Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Keine Auswertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    61

    Keine Auswertung

    hallo,

    ich habe aktuelles BosMon konfiguriert.. die gleiche soundkarte wie FMS32 (dort funktionierts), POCSAG 1200 als demodulationsmodul und in einem Telegramm-Fenster die entsprechende quelle aktiviert... aber es wird nichts empfangen! Mit FMS32 funktionierts.

    Vielleicht liegt hier ein Bug vor, Zusammenhang mit Thread "1200 Baud keine Auswertung?" ??



    KingMaxi

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Also an den 1200 Baud kann es nicht liegen, ich habe damit keinerlei Probleme. ich tippe auf die Soundkarte. Bei mir tun's 2 von 3 NICHT, die jedoch bei FMS32 tadellos gearbeitet hatten.

    Hast du mal probiert den Datenstrom zu invertieren und bissl mit der Phasenkorrektur gespielt?!

  3. #3
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    61
    den datenstom habe ich jetzt "invertiert" (was auch immer das ist,?), und wie geht das mit der phasenkorrektur, also was bedeuten die positiven und negativen werte?

    warum kann das eine programm mit dem gleichen signal ergebnisse liefern und bosmon nicht...für mich ist da eindeutig bosmon schlechter!

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Naja es zwingt dich keiner es nutzen zu müssen :-D
    Im allgemeinen kann man aber herauslesen, dass BosMon wohl bessere Ergebnisse liefert im Vergleich zu FMS32.
    Wieso und warum BosMon nun diese Einstellungen anbietet, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall kann man dadurch gewisses "Feintuning" betreiben. Gerade durch die Phasenkorrektur konnte ich bei mir (wie in einem anderen Thread schon geschrieben) meine Filter einsparen, weil ich einfach keine Fehlauswertungen mehr habe dadurch.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich würde die Pahsenkorrektur mit einem Melderabgleich vergleichen. Die Grundeinstellungen sind getan (SK-Auswahl,...) und mit der Korrektur wird die Feinabstimmung eingestellt.

  5. #5
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    61
    klar.. ich würde ja auch viel lieber BOsMon nutzen, gefällt mir besser und ich denke es ist das bessere programm... von der auswertung bis jetzt mal abgesehen :)

    wie habe ich diese feinabstimmung zu verschieben?

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    na bis es klappt. ich kann dir da keinen wert nennen. wie gesagt, bei mir hats bei -10 die besten ergebnisse geliefert (bei 1200 Baud und invertiertem datenstrom)

    musste einfach mal schrittweise ausprobieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •