Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Alarmlichtsteuerung mittels Funkverbindung

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778

    Alarmlichtsteuerung mittels Funkverbindung

    Hallo.

    Ich hab mal weng in eBay rumgestöbert,und mir ist aufgefallen,das viele Alarmlichtsteuerung für die Melder angeboten werden...
    Aber ich weis nicht? Was hat das eigentlich für ein Sinn?
    Wenn ich diese ''Hardware'' nutze,muss man doch jedes mal den Melder in die Ladeschale stecken,damit dies überhaupt funktioniert....
    Gibt es welche die da jeden Tag den Melder in die Ladeschale stecken? Das ist doch eigentlich auch nicht gut für den Akku...!!!Also ich find das nicht unbedingt sinnvoll.

    Ist nur meine Meinung. Also,will jetzt niemanden schlecht machen,der sowas nutzt... Klar?! :)

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Steuerung

    Ein Akku hält auch so lang genug wenn man ihn auch jedne Tag ladet und was kostet heutzutage schon ein Akku? Ich hab so ein Funkschalter und find ihn optimal. Wenn nachts schon das Licht an ist bis man die Augen richtig offen hat ist schon praktisch.

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Naja,das mag schon sein! Ich mein,bin kein Fuchs,aber ist das gut wenn jeden Tag der Melder lädt,also jetzt nicht auf den Akku bezogen...Aber man weis doch wo in der eigenen Wohnung bzw. im Haus die Lichtschalter sind und die 3 sek. hat man auch noch oder sind da wirklich welche so heiß,die immer ganz vorne mit dran sein müssen... :) Und jeden Tag hat man doch auch keinen Einsatz bzw. so oft in der Nacht oder?!

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Der Lichtschalter ist bei mir am anderen Ende des Raums. Bis ich den gefunden hab, bin ich schon 3 mal über was gestolpert.

    Und es spricht NIX dagegen, ne kleine Tisch/Stehlampe über den Melder zu schalten. Tut dem Melder nix, tut der Lampe nix und erleichtert einem den Weg zum Einsatz.

    Hat auch nix mit "heiß" zu tun, oder wie viele Einsätze man Nachts hat. Wenn ich mir damit Arbeit sparen kann, und meinen Weg zum Einsatz vor allem sicherer mach und doch noch 2-3 Sekunden raushole, warum sollte ich das nicht machen. Die Leute, die meine Hilfe brauchen freuen sich, wenn ich heil und schnell im Feuerwehrhaus ankomm.

    Wenn du das nicht so siehst, musste dir ja so ne Fernsteuerung nicht kaufen. Ich würds immer wieder tun. Jedem seine Meinung.

    Gruß Joachim

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    141
    ja es gibt Leute die ihren Melder jeden Tag in der Ladeschale haben, wie ich zum Beispiel. Unser Releis ist für meinen Ort leider schlecht plaziert das mein Melder in meinem Zimmer nur am Fensterbrett auslöst.

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Außerdem ...
    Warum soll man den Melder den ganzen Tag in der Ladeschale haben wenn man damit nur nachts das Licht schalten will?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Ja,ist ja auch jeden seine eigene Meinung.Hab ich ja auch gar nix dazu gesagt...

    @Alex,

    Nachts den Melder reinstecken und nicht den ganzen Tag... :)

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    oh .. na da hab ich mich wohl etwas verlesen *gg*
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Passiert,hatte aber es blöd rüber gebraucht,weil ich geschrieben habe ''Wer den Melder jeden Tag rein steckt... '' ;)

    @MiThoTyN

    Die 2-3 sek. die da rausholst,warteste dann aber wieder aufm Auto,wenn noch welche kommen...

    Ich weis nicht,aber ich weis wo an meiner Tischlampe der Schalter ist,den find ich auch im Schlaf.... :)

  10. #10
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Dann Gratulation.

    Ich will aber meine Lampe ungern 7 Stunden brennen lassen, wenn ich nicht daheim bin ....

    Gruß Joachim

  11. #11
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Keine Frau zu Hause,also meine würde die Lampe ausmachen...?! ;)

  12. #12
    EIS - Mann Gast
    Meine Freundin merkt ab und zu gar nicht wenn ich Nachts zum Einsatz gehe.

    Die hat sich schon so an den Weckton gewöhnt das Sie den gar nicht mehr hört und gemütich weiterschläft.

    Ich hab auch eine Alarmschaltung aber die Läuft über ein Siemens LOGO im Schaltschrank und bei mir geht in der ganzen Wohnung das Licht an (zumindest das was wichtig ist).

    Ich muss aber dazu sagen ich bin ein wenig Technik verliebt und deswegen mag ich es, mich mit solchen Spielereien zu beschäftigen. Wer nicht so ein bisschen Technikverliebt ist wird Nachts immer seinen Lichtschalter vom Tischlämchen selbst finden, ich lasse ihn finden.

    Sevus
    EIS - Mann

  13. #13
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Eis

    Geeeenau ! So seh ich das auch mit der Technik !! :-)

    @Holger

    Nein. Keine Frau zuhause. Und wenn man das mal umrechnet, ist so ne Funksteckdose erheblich billiger und meckert weniger !!
    Also ... :-)

    Gruß Joachim

  14. #14
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Original geschrieben von MiThoTyN
    [...] Nein. Keine Frau zuhause. [...] Funksteckdose erheblich billiger und meckert weniger !! [...]
    Aber die ist auch so unglaublich eng ;-)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  15. #15
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Original geschrieben von [Mc_C]
    Aber die ist auch so unglaublich eng ;-)
    Du brauchst ja nur eine 5x32A CEE Steckdose nehmen ;-)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •