Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frequenz Autobahn-Pol BAB1 + BAB7

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    40

    Frequenz Autobahn-Pol BAB1 + BAB7

    Hallo zusammen.

    Hat jemand die aktuellen (!) Frequenzen der Autobahn-Pol zwischen HH-Bremen (A1) und HH-Hannover (A7) ?

    Die Kanäle der gängigen Internet-Seiten scheinen momentan nicht mehr aktuell zu sein :-(


    Frohe Weihnachten

    Klaus

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    105
    Und wieder dasselbe Spiel, Jürgen, danach hat er NIE gefragt. Sinnlose Antwort also. Ist das hier den Zähler hochtreiben? Deine Antwort ist unbrauchbar ...

    A1

    Michel Kanal 356 und 421
    Luhe Kanal 441
    Wümme Kanal 424 und den Rest weiß ich nicht.

    A7

    Michel Kanal 421
    Luhe Kanal 441
    Böhme Kanal 358
    Hanno Kanal 351
    «Ramme macht den Weg frei.»

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Hi,

    Die PI Verden/Osterholz ist zudem auch auf der A1 unterwegs und zu hören auf 84,055 MHz.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Ramme Beitrag anzeigen
    Und wieder dasselbe Spiel, Jürgen, danach hat er NIE gefragt. Sinnlose Antwort also. Ist das hier den Zähler hochtreiben? Deine Antwort ist unbrauchbar ...

    A1

    Michel Kanal 356 und 421
    Luhe Kanal 441
    Wümme Kanal 424 und den Rest weiß ich nicht.

    A7

    Michel Kanal 421
    Luhe Kanal 441
    Böhme Kanal 358
    Hanno Kanal 351
    A1 Trave 7 auf 428, teilen sich den Kanal mit Freischütz, gehören aber zu HL
    Bereich Iltis ist auf 460

    Michel die proVida Streifen sind auch auf 439 W/O, wenn sie im Verband fahren, sprich 2 mal zivil Motorrad + zivil FustW (BMW) 439 ist glaube ich auch der Kanal für den bereich Verkehr HH

    Im übrigen sind die Autobahnstreifen meiner Erfahrung nach sowieso im GSM-Bereich zu Hause und nutzen zur Kommunikation eines der 4 Mobilfunknetze. Die Funkversorgung im Norden ist mitunter recht dürftig, gerade was die BAB-Ausleuchtung angeht.

    Wie gesagt, die funken recht selten "da oben" und machen im übrigen gerade eine größere Reform mit, so das es hier und da in SH wohl noch zu dem ein oder anderem Kanalwechsel kommen könnte



    @Jürgen

    selbst wenn er die von Dir beschriebenen Schritte macht, heißt es noch lange nicht, das er die Kanäle auch finde bzw. richtig zuordnen kann. Das Problem ist doch, das viele Hörer das, was sie hören zwar von der akustisch verstehen, der Inhalt aber wegen fehlendem Wissen, sei es durch Ausbildung oder praktische Erfahrung in einem BOS-Beruf eben nicht verstehen, bzw. die Rufnahmen, welche sie aus dem lauti hören sehr schwer zuordnen können.

    Scanner gibt es viele, die "gut" sind. ich habe zum Beispiel hiernoch einen AOR 1500 zu stehen, das Gerät hat locker 15 Jahre auf dem Rücken, aber bis auf den Tausch der Akkus musste ich noch nix machen. Ok, damals waren 1300 DM ne Menge Geld für so eine kleine Kiste, aber es gibt glaube ich nichts, was das Ding nicht kann. Seinerzeit ein Premiumgerät mit mehr als 1000 Speicher und SSB. So ein Gerät sucht man heute in der "geiz ist geil-Zeit" selten.

    Die Unidendinger heute, nicht das ich sie schlecht reden will, naja die Dinger sind eher Schulnote 4-5, im nahbereich ganz ok, aber sobald man die große Antenne abmacht und die Gummiwurst auf steckt, rauscht es nur noch und man hört Bahnhof.

    Muss aber jeder für sich entscheiden, ob er 500 Euro für ein Radio hinblättert oder ob 60 Euro reichen.
    Geändert von Bendix_4123Reloaded (28.12.2010 um 11:26 Uhr)
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    So Leute!

    Ich habe mir das lange genug angeschaut. Beleidigungen und Co werden hier nicht geduldet. Bitte hier nur noch zum Thema diskutieren.

    DANKE!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Ich gehe davon aus, eine Diskussion dürfte sich erübrigt haben: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...559#post389559

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, eine Diskussion dürfte sich erübrigt haben: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...559#post389559
    Ich glaube, so eine Entscheidung wird aus dem Bauch heraus getroffen. Wäre ja nicht das erste mal, das einer nach Kanälen fragt und wenn man jedes mal das Thema zu macht, wenn einer nach so was fragt, dann ist hier glaube ich bald tote Hose - meine Meinung
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Ich glaube, so eine Entscheidung wird aus dem Bauch heraus getroffen. Wäre ja nicht das erste mal, das einer nach Kanälen fragt und wenn man jedes mal das Thema zu macht, wenn einer nach so was fragt, dann ist hier glaube ich bald tote Hose - meine Meinung
    Nicht nur Deine Meinung....
    Ich hab gerad mal nachgesehen - Ich bin seit 8Jahren hier um Forum vertreten und in dieser Zeit hat sich doch einiges gewandelt - Und das nicht immer zum Besten....

    Mal sehen, wann hier auch Diskussionen über Scanner und Meldeempfänger verboten werden...

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Gott lobe die Staaten, da mach ich einfach mein IPhone an und kann den Polizeifunk vieler großer, kleiner und ganz kleiner County´s hören, ohne an den Pranger zu kommen.
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  10. #10
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Das bzw. dann wären hier aber einige sehr Traurig. Oder würden nach härteren Gesetzen schreien ;-)

    Allen ein guten Rutsch...

    Dirk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •