Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fahrzeugübersicht

  1. #1
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408

    Fahrzeugübersicht

    Hallo!

    Ich habe mir euer Programm jetzt mal näher angesehen und muss sagen es funktioniert einwandfrei (FMS, ZVEI, POCSAG)
    Die Filtermöglichkeiten finde ich sehr ungewöhnlich, aber damit kann ich leben ;-)

    Was ich noch fragen wollte: Wird es demnächst änderungen an den Fahrzeugübersichten geben? Weil die finde ich sehr unübersichtlich. Es gibt ja auch keine Textfelder die man frei beschriften kann. Außerdem ist das "freie" verschieben der Fahrzeuge ja schön und gut, aber dadurch dauert es ewig bis man eine "ordentliche" übersicht gebaut hat. Es wäre besser entweder feste "Zellen" zu nutzen (wie beim FMS32-pro z.B.) oder Ausrichtenmöglichkeiten zu schaffen wie sie Grafikprogramme haben.
    (Wäre auch okay für mich wenn das bearbeiten dann in einem externen Programm geschieht)

    Wo wir gerade bei externen Programmen sind: Ich finde es nicht so schön, das man zum neu aufnehmen von RICS o.ä. jedesmal den Monitor schließen muss um zum Admin-Programm zu wechseln.

    Ich hoffe ich komme jetzt hier nicht zu sehr nörglerisch rüber, aber das liegt ja nur daran das ich die Hoffnung habe Wünsche äußern zu dürfen. (Was ja bei kostenpflichtigen Konkurenzprodukten noch nie wirklich möglich war)

    Vielen Dank für die bisher investierte Arbeit!

    Weiter so!

    FMS-Master

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo FMS-Master ,

    freut mich dass dir der Radio Operator so zusagt.

    Zu deinen Featurewünschen: Verbesserungen an der Fahrzeugübersicht sind geplant - siehe hierzu auch Feature-Wünsche im Bug-Tracking-System (http://bugs.radio-operator.de)

    Was die gleichzeitige Nutzung von Admin und Anzeigekompontente betrifft wird es erstmal keine großen Veränderungen geben da die Datenhaltung das derzeit nicht zulässt. Ich kann mir aber vorstellen, dass die in der Zukunft schon nochmal was passieren wird.

    Was aber geplant ist, ist eine Lösung, um deinen konkreten Fall des Aufnehmens von unbekannten direkt aus der Anzeigekompontente raus machen zu können. Siehe auch hierzu BTS.

    Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

    viele Grüße,
    Kai
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  3. #3
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Kai!

    Ich kann leider im BTS überhaupt keine Infos finden.
    Habe mich auch schon angemeldet.

    FMS-Master

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •