Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Betaversion 0.9.11a freigegeben

  1. #1
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435

    Betaversion 0.9.11a freigegeben

    Hallo,

    die Nutzer, die die Update-Benachrichtigung aktiviert haben werden es schon bemerkt haben (oder bemerken es noch): seit heute ist Version 0.9.11a verfügbar.

    Änderungen:

    * Fehler rund um Netzwerkkommunikation korrigiert
    * Datumsformat im Telegrammfenster kann nun verändert werden
    * Diverse kleinere Stabilitätsverbesserungen und Korrekturen

    BosMon kann man unter folgender URL herunterladen: http://www.bosmon.de

    Gruß
    BosMon

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Hallo!

    Ich hätte da mal ein Problem :-) (was sonst^^)
    Und zwar lässt sich eine bestimmte Aktion auf Teufel komm raus nicht ausführen.
    Ich hab 4 Fenster als Übersicht (2x Poc, je 1x ZVEI/FMS). Die Aktionen werden bei den analogen Fenstern und einem Poc einwandfrei ausgeführt. Kopiere ich den Aufruf 1:1 in eine neue Aktion für eine Ric aus dem zweiten Fenster (komplett anderer Kanal) wird sie nicht ausgeführt. beim Drücken auf den TESTEN-Button funktioniert alles normal, nur werden die Rics halt ignoriert. Hab die Aktion schon mehrmals gelöscht, neu angelegt usw. Aktuelle Version von BosMon iss auch installiert. Die Filter sind ebenfalls 1:1 aus den anderen Aktionen übernommen, nur halt andere Ric eben. Hat ja mal funktioniert das ganze, aber seit ca. 2 Wochen iss ruhe :-(

    Jemand nen heißen Tipp für mich?! Häkchen sind alle gesetzt usw...

  3. #3
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    Screenshot ?

    Gruß
    BosMon

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    wovon genau? filter, aufruf und fensteraufteilung?!

    edit: hab ne mail geschrieben
    Geändert von Feuermännchen (11.12.2010 um 13:09 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    Bezüglich der FMS-Text- Auswertung:

    Ein Screenshot ist angehängt.
    Anstatt des ausgewerteten "a" müssten hier Koordinaten stehen.
    Steckt der Fehler bei mir an einer Einstellung, oder wird von Bosmon die Koordinatenauswertung nicht unterstützt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	318 
Größe:	94,5 KB 
ID:	12268  

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    81
    hab genau das gleiche Problem,statt dem FMS Text kommt immer nur a oder b an.

  7. #7
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    Ihr meint eine Textübertragung vom Fahrzeug zur Leitstelle ?

    Momentan werden Textübertragungen von der Leitstelle zum Fahrzeug angezeigt. Lieder liegen mir keine Spezifikationen darüber vor, wie Telegramme vom Fahrzeug zur Leitstelle übermittelt werden.

    Wenn einer die Doku hat: bitte per Mail an support@bosmon.de, dann könnte ich das implementieren.

    Grüße
    BosMon

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Gemeint ist hier wohl die Textübertragung von der Leitstelle zum Fahrzeug.
    Spezifikation bekommst Du hier.
    Das Ganze ist aber mit Vorsicht zu geniessen, da viele Hersteller nicht unbedingt ganz genau nach TR-BOS zum Versand der Kurztexte vorgehen.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #9
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    auf dem Screenshot sieht es nach Übertragung vom Fahrzeug zur Leitstelle aus, die andere Richtung (Kurztexte von der Leitstelle an das Fahrzeug übertragen) sollte..wie bereits geschrieben..funktionieren.

    Grüße
    BosMon

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Sorry, war mein Fehler. Hab' zu wenig nachgedacht.
    Die Koordinatenübermittlung funktioniert ja in der Tat vom FZG zur LST.
    Schau' mal, ob Du was hinsichtlich Stichwort "Folgetelegramm" rausfindest.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  11. #11
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    daa nun ja die ALLFMS Anbindung zu BOSMON steht beginnt bei mir nun die intensivere Einarbeitung in Bosmon um das Programm dann später als Ersatz für POC32 und ggf. auch FMS32Pro laufen zu lassen :-)

    Hierzu stellen sich mir nun einige Fragen die ich auch so direkt nicht aus der Suche / bzw. Doku entnehmen konnte.

    1.)
    Nach fast jeder längeren POCSAG Auswertung zeigt mir Bosmon ganz komische RIC´s an:
    Es folgen im Sekundenbereich ( meist in der gleichen Sek. oder eine Sek. später ) 7 - 8 Ric´s die so aussehen
    1.) 1234567 ( Richtig ausgewertete Ric + Alarmtext )
    2.) 0000000 Ohne Text
    3.) 0000001
    4.) 0000002
    5.) 0000003
    6.) usw.

    Nun habe ich mir gedacht okay stört dich nicht weiter wenn du dir nen Filter bastelst ... Leider greift der Filter aber nicht... Warum ? Habe nur einen im POCSAG Fenster angelegt und der sieht aktuell so aus: !1******
    Dann dürfte er mir doch nur RIC´s anzeigen die mit 1 beginnen oder ? Warum tut er das nicht ?


    2.)
    Wie / Wo kann ich einen Zeitintervall für doppelte FMS Auswertungen ( identische Auswertungen innerhalb einer Zeit ) hinterlegen ? Für POCSAG gibt es solch einen ja in den Einstellungen.

    Danke für Tipps!

    MFG Beatzler

  12. #12
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Spiele mal ein bisschen mit der Phasenkorrektur! -10 hat bei mir Wunder bewirkt, sodass jegliche Filter überflüssig waren.

  13. #13
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    danke für deine Antwort :)

    Hat leider noch nicht so wirklich viel gebracht :( Spiel damit aber nochmal bissle rum nebenbei!

    Warum werden doppelte POCSAG Meldungen nicht unterdrückt obwohl dies in den Einstellungen aktiv ist ? (Gleiche RIC + Text )

    + Gibs solch Unterdrückung noch nicht für FMS ? Wird das kommen ?

    MFG Beatzler

    EDIT:

    Man muss für die POCSAG Filterung der gleichen Nachrichten dies nicht nur in den Haupteinstellungen aktivieren sondern auch in den Fenster Einstellungen selbst unter Telegramme.... Für FMS hab ich aber immer noch nichts ?!
    Geändert von Beatzler (23.12.2010 um 22:35 Uhr)

  14. #14
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Für FMS gibts das auch nicht.

  15. #15
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Wie / Wo kann ich einen Zeitintervall für doppelte FMS Auswertungen ( identische Auswertungen innerhalb einer Zeit ) hinterlegen ? Für POCSAG gibt es solch einen ja in den Einstellungen.

    Danke für Tipps!

    MFG Beatzler
    Das wäre sicherlich mal was für die todo-Liste. Ich habe manchmal auch 10 Stati hintereinander.
    Gruß
    L-S

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •