Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Betaversion 0.9.11a freigegeben

  1. #16
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Hallo!

    Neuerdings speichert BosMon bei mir keine Veränderungen der Ereignisse mehr. Z.B. das Häkchen für Sound parallel abspielen ist jedesmal aufs neue drin. In der config steht beim entsprechenden ereignis unter playconcurrent "false". Sowohl während des betriebes als auch, wenn BosMon geschlossen ist...

    Das problem setz ich auf meinen Wunschzettel :-D

    Frohes Fest erstmal!

  2. #17
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo beatzerl!
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Habe nur einen im POCSAG Fenster angelegt und der sieht aktuell so aus: !1******
    Dann dürfte er mir doch nur RIC´s anzeigen die mit 1 beginnen oder ? Warum tut er das nicht ?
    Äh, du hast glück das der Filter so nicht geht, sonst würden die garkeine gewünschten (ich nehme mal an das sind alle die mit 1 beginnen) RIC's mehr angezeigt ;-)

    Der Filter den du bräuchtest müsste so aussehen:

    Typ: POCSAG
    X Adresse: ^1.*

    Neuer Filter(dieser muss am Schluss stehen):

    Typ: POCSAG
    X Folgende Regel negieren
    X Adresse: .*


    Ich hoffe hiermit geholfen zu haben und wünsch ein frohes und Einsatzarmes Weihnachtsfest!

    FMS-Master

  3. #18
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    danke für eure Antworten :-)

    @ Löwe jaa genau, habe das ganze auch schonmal im offizielen Bosmon Board vermerkt, wollen wir mal hoffen das es mit integriert wird :-)

    @ FMS Master

    Jaaa das mein Filter da falsch war ist mir denn auch relativ schnell aufgefallen :D Hatte dann nur einen mit ^1* gemacht aber der hat auch nicht funktioniert, wahrscheinlich weil mir dann auch noch der .!* fehlte ... Das würde sinn machen, vielen Dank für deinen Tipp! Werde das gleich mal probieren, hatte übergangsweise jetzt erstmal alle Ric´s von 0000000 bis 0000010 einzeln negiert .... funzte auch.

    Ich muss sagen Bosmon läuft wirklich super !!! Habe eine 100% ige Auswertung ohne jegliche Fehler im POCSAG Bereich. Parallel läuft POC32 und da wurden alleine in den letzten 24 ca. 8 -10 Auswertungen verschluckt welche mir im Bosmon dargestellt wurden das es doch soviele waren hätte ich nie gedacht !

    Wollen wir mal weiter abwarten wie sich das Tool im langzeit Verlauf schlägt.

    Vielen Dank !

    Euch allen frohe Weihnachten !

    MFG Beatzler

  4. #19
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Neuerdings speichert BosMon bei mir keine Veränderungen der Ereignisse mehr. Z.B. das Häkchen für Sound parallel abspielen ist jedesmal aufs neue drin. In der config steht beim entsprechenden ereignis unter playconcurrent "false". Sowohl während des betriebes als auch, wenn BosMon geschlossen ist...

    Das problem setz ich auf meinen Wunschzettel :-D

    Frohes Fest erstmal!

    Ich wollte mal vorsichtig nachhaken... Das Problem besteht nachwievor :-(

  5. #20
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Guten Abend,

    Ich wollte mal fragen ob es im BosMon auch eine Speicherfunktion fuer Telegramme ala FMS32 gibt/vorgesehen ist?

    Ist es moeglich bei den Farben noch hinzuzufuegen das man die Farben auch nach den Eintraegen bei der RIC/FMS/ZVEI Beschreibung nutzen kann?

    MFG Krazy

  6. #21
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Speicherfunktion ist doch da ;) alle Telegramme werden in der Datenbank gespeichert.

  7. #22
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    So... Jetzt möchte auch ich mich mal in diesem Thread verewigen... :)

    Ich habe mir heute auch mal BosMon installiert...
    Und ich muss zugeben, die Auswertung ist top...
    Sachen, die FMS32 nicht auswertet, macht BosMon in einem Zuge gleich mit.

    Doch auf Lob folgt gleich auch ein Problem:

    Ich habe digitale Alarmierungen, wobei FW offen, der RD aber verschlüsselt ist.
    In FMS32 habe ich es so gelöst, das ich sämtliche Rics eingetragen habe (FW) und den Rd weg gelassen habe... Dann habe ich nur nach Rics, welche hinterlegt waren, auswerten lassen.
    Somit entging mir das filtern des RD...
    In BosMon finde ich eine solche Funktion nicht. Und ich möchte auch ungerne jetzt 100te Rics einzeln filtern...

    Kennt jemand eine Möglichkeit, nur die Rics, welche in BosMon hinterlegt sind, auswerten zu lassen, nicht hinterlegte, werden ignoriert?

    Vielleicht eine nette Funktion für das nächste Update?
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  8. #23
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    7

    BosMon

    hi
    wo kann ich das runterladen habe es noch nicht gefunden



    lg ingo

  9. #24
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311

  10. #25
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    meinst du Bosmon selbst ? Nicht wirklich oder ?! Einfach nur Bosmon bei Google eingeben, dann kommst du direkt dahin: http://www.bosmon.de/

    Registrierst dich und lädst es runter ...

    MFG Beatzler

  11. #26
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    @Feuermännchen
    Dein Problem ist mir irgendwie entgangen. Fehlermeldung in Sammelthreads gehen irgendwie gerne mal unter. Kannst Du bitte einmal die bosmon.cfg per Mail an support@bosmon.de schicken ?

    @Mr.Pieper
    Die Möglichkeit gibt es noch nicht, ich denke mal drüber nach :)

    Grüße
    BosMon

  12. #27
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von bosmon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    @Mr.Pieper
    Die Möglichkeit gibt es noch nicht, ich denke mal drüber nach :)

    Grüße
    BosMon
    Wäre mal nett... :) Ich hätte auch noch so einige andere Verbesserungsvorschläge...
    Bei Interesse, kannst Dich ja mal melden.. ;)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  13. #28
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Mr. Pieper!

    Ich kann dir ein Workaround anbieten:

    Einfach bei allen RIC's unter Ort z.B. FW eintragen
    und dann einen Filter erstellen der nur RICs durchlässt wo bei Ort FW drin vorkommt.
    (Wenn du das Ortsfeld für den Ort brauchst schreib halt FW Adorf, FW Bstadt etc)

    HTH FMS-Master

  14. #29
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von FMS-Master Beitrag anzeigen
    Hallo Mr. Pieper!

    Ich kann dir ein Workaround anbieten:

    Einfach bei allen RIC's unter Ort z.B. FW eintragen
    und dann einen Filter erstellen der nur RICs durchlässt wo bei Ort FW drin vorkommt.
    (Wenn du das Ortsfeld für den Ort brauchst schreib halt FW Adorf, FW Bstadt etc)

    HTH FMS-Master
    Ok, das wären dann also knappe 800 Rics sowie 200 Zveis die ich umbenennen müsste.
    Vom FMS mal ganz abgesehen...*verrücktwerd*
    Dann hoffe ich doch lieber auf die baldige Möglichkeit der integrierten Filterfunktion.. ^^
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  15. #30
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    Ok, das wären dann also knappe 800 Rics sowie 200 Zveis die ich umbenennen müsste.
    Vom FMS mal ganz abgesehen...*verrücktwerd*
    Dann hoffe ich doch lieber auf die baldige Möglichkeit der integrierten Filterfunktion.. ^^
    Exportiere die Daten von BosMon in eine.CSV Diese dann mit Excel o. ae oeffnen und bearbeiten. Danach wieder bei BosMon importieren. Hat mit 1600 Ric ca. 5min gedauert.

    Gruß Andi


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •