Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: 5-Tonfolgen als Klingelton

  1. #1
    zero.gravity Gast

    5-Tonfolgen als Klingelton

    Hallo,

    Da im Forum immer wieder nachgefragt wird wie man sich 5-Tonfolgen als Klingeltöne erstellt, habe ich mir mal ein paar infos aus dem Netz gesucht und diese hier hinterlegt.
    Wenn ihr also eine Handy mit Klingeltoneditor habt könnt ihr es ja mal versuchen.
    Diese Beschreibung habe ich für Siemens Handys geschrieben, bei Nokia ist das etwas anders. Da habe ich aber auch nicht die Ahnung.
    Aber wenn jemand einen solchen Klingelton für ein Nokia Handy haben möchte bekommt er es sicherlich damit auch alleine hin.


    Ton Frequenz ZVEI Nr.
    -------------------------------------------
    C´´ 1046,0 Hz 1060 Hz 1
    D´´ 1174,8 Hz 1160 Hz 2
    E´´ 1318,4 Hz 1270 Hz 3
    F´´ 1396,8 Hz 1400 Hz 4
    G´´ 1568,0 Hz 1530 Hz 5
    A´´ 1760,0 Hz 1670 Hz 6
    H´´ 1975,6 Hz 1830 Hz 7
    C´´´ 2092,0 Hz 2000 Hz 8
    D´´´ 2349,6 Hz 2200 Hz 9
    E´´´ 2636,8 Hz 2400 Hz 0
    F´´´ 2793,6 Hz 2600 Hz W (Wiederhohlton)

    A´´ Tonruf 1
    C´´´ Tonruf 2

    Erklärung:
    ----------

    Der Tonruf ist ein "ganze Note" (hohle Note ohne Strich und Punkt).

    Die einzelnen Töne (0-9 & w) sind Punktierte 16tel. Noten
    (Note mit 2 Fähnchen und einem Punkt).

    Als erstes erfolgt der Tonruf, dann kommt eine viertel Pause (senkrechte Welle).
    Nun folgen zwei mal die 5 Töne der Folge, und zwischen der jeweiligen Folge eine
    viertel Pause. Danach folgt eine viertel Pause und der Wiederholton.
    Pause und Wiederhohlton drei mal. Dann eine halbe Pause (Balken unterhalb der Notenlinie).
    Das ganze mit so vielen Tonfolgen wiederhohlen wie mann möchte.

    Die Striche hinter den einzelnen Noten (C´´) bedeutet die Höhe der Oktave.
    (´: 1. Oktave, ´´: 2. Oktave, usw.)
    Wenn eine Tonfolge aus zwei gleichen hintereinander folgenden Tönen besteht, wird als
    zweiter Ton der Wiederhohlton gesetzt. Folgen mehrmals hintereinander gleiche Töne, dann
    immer abwechselnd (z.B. 66333 => 6w3w3, 88888 => 8w8w8)

    Beispiel: Tonruf 2 mit Tonfolge 66392

    C´´´ (viertel Pause) A´´ F´´´ E´´ D´´´ D´´ (viertel Pause) A´´ F´´´ E´´ D´´´ D´´
    (viertel Pause) F´´´ (viertel Pause) F´´´ (viertel Pause) F´´´ (halbe Pause)


    Viel Spass bei basteln!

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    wenn jemand so eine Auflistung für Nokia-Handy´s hätte wäre das nicht schlecht
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    fussie Gast
    Für was soll das gut sein? Zur Alarmeirung taugt es nicht, da die Frequenzen mehr als 2% vom Soll abweichen... Aber nette lustige Spielerei...

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Dafür ist es! Als Spielerei! Um ein paar Kameraden zu ärgern!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Daniel112 Gast
    Moin!
    Ich habe hier bei mir ein Siemens C25 rumliegen. Ich habe das mal ausprobiert, aber irgendwie habe ich das mit den Noten nicht hinbekommen. Kann mir jemand mal Beschreiben, welche Tasten ich da drücken muss, weil ich von Noten wenig ahnung habe.
    Vielen Dank

    cu
    Daniel

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    138
    Hallo!!

    Gibt es auch 5-Ton-Folgen fürs NOKIA 3510 als Klingelton

    Wo bekomme ich diese??????


    MFG Funkteufel

  7. #7
    Aircell Gast
    was iss mit 6310? moment, das hat keinen Editor, dann eben 3310...

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Hallo zusammen,

    einen 5 Tonfolge Klingelton zum download findet ihr auf http://www.feuerwehr-sendenhorst.de/...downloads.html . Ich hab ihn auch auf einem Nokia 6310 installiert.


    Gruß
    Der Einsatzleiter

  9. #9
    Aircell Gast
    danke

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    138
    Hallo

    UND wie bekomme ich die auf mein Handy!

    Datenkabel oder Infarot habe ich nicht!

    MFG
    Funkteufel

  11. #11
    Aircell Gast
    @Funkteufel: soll ich ihn dir schicken? müsste nur die handynummer von dir haben! geht allerdings nur mit nokia!

  12. #12
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    138
    Hallo!

    JA ich schicke dir aber eine PN auf dieses forum OK

    MFG
    Funkteufel

  13. #13
    Aircell Gast
    der ton von der seite hört sich etwas merkwürdig an, ich habe davon keine ahung, vielleicht kann den mal jemand verfeinern oder so

  14. #14
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    138
    Hallo!

    die anderen hier im forum sind auch gefragt und es wehre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


    mfg
    funkteufel

  15. #15
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    279
    hi Funkteufel

    es ist möglich auf jedem Nokia Handy mehrere Töne zu speichern (kommt auf das Modell an) ich habe ein 6210 und habe auch eine 5-Ton Folge als klingelton. Jeder der ein Nokia mit Toneditor hat oder das bearbeitungsprogramm für 6210, 6310 und eine geeignete Rechnerschnittstelle hat kann die Töne erstellen und auf das Handy schicken. mit eineigen Siemens Modellen geht das auch. schick mir mal deine Handynr. als PN und dann werde ich dir den ton mal schicken. er höhrt sich warscheinlich etwas anders an als du ihn kennst da die schleife die für den ton "modell gestanden hat" aus meinem DRK KV stammt. Es ist auch möglich zu jeder Schleife eien Klingelton zu "bauen" wenn man eine gutes gehör und etwas Phantasie hat.


    MFG Marcus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •