Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zusatzgeräteanschluß am 7b

  1. #1
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    82

    Zusatzgeräteanschluß am 7b

    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen Alarmgeber liegen den ich an einem 7b Gerät testen wollte. Für die Verbindung Geber zum Gerät habe ich ein Kabel welches an beiden Seiten den Anschlußstecker wie der Handapparat hat. Nachdem ich die seitliche Schraube am Zusatzgeräteanschluß entfernt habe, habe ich den Geber mit dem FuG verbunden. Das einzige was funktioniert ist, wenn ich die S Taste drücke das es im Fug knackt. Meine Vermutung ist, das die Steckerbelegung des Zusatzgeräteanschlußes nicht identisch mit dem Anschluß an dem Geber ist. Hat vieleicht jemand einen Belegungsplan des Zusatzgeräteanschlußes am FuG 7b. Da auf der Rückseite vom Geber die Belegung der Buchse im Geber mit den Buchstaben und den dazugehörenden Anschlüssen verzeichnet ist, könnte ich das dann vergleichen.

    Habt schon mal Dank für Eure Hilfe.

    Grüße

    Elmi

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.2002
    Beiträge
    285

    Steckerbelegung

    Hallo!

    Brauchst Du die Belegung noch?

    Von wem ist das Fug 7b?
    Telefunken oder SEL

    Hast Du ein Fax?
    Dann könnte ich Dir die Seite faxen.

    Gruß
    Fukw

  3. #3
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    82
    Das FuG ist von Telefunken. Meine Faxnummer ist (02631) 3444-129.

    Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe.

    Grüße

    Elmi

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    33
    Ja! Der Alarmgeber wird in die Hörerleitung "eingeschleift", d.h. der Alarmgeber kommt an den Höreranschluss des FuG, der Hörer an den Höreranschluss des Alarmgebers.

    Der Stecker des Alarmgeber-Kabels darf eigentlich auch nicht auf díe Zusatzgerätebuchse des FuG 7b passen, da diese an der Seite einen zusätlichen Stift hat, der in eine Aussparung des Steckers passt. Leider ist dieser Schutz bei vielen Geräten entfernt worden.

    Schöne Grüße
    Markus dg6kp

  5. #5
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    82
    @ FUKW

    Vielen Dank,

    Fax ist angekommen, jetzt ist mir einiges klarer.

    Elmi

  6. #6
    Christian Gast
    Hallo,

    das ist kein Zusatzgeräteanschluß sondern ein Anschluß für eine Fernbedienung !!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •