Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 88

Thema: FFW, Handyalamierung bei Jugendlichen?

  1. #61
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    32
    Trümmerschatten= der bereich, z.b. hinter einer mauer, ist der, auf dem es sicher ist und nichts fallen kann
    Ich schätze das wird der Grund sein, wieso JFler nicht zum Einsatz mitsollen. Insbesondere wenn sie der Meinung sind über riesiges Wissen zu Verfügen, aber dennoch den Trümmerschatten falsch definieren.

    Grüße
    pudding

  2. #62
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Flo94 Beitrag anzeigen
    Trümmerschatten= der bereich, z.b. hinter einer mauer, ist der, auf dem es sicher ist und nichts fallen kann...
    Das ist ganz sicher nicht der Trümmerschatten.

    Zitat Zitat von Flo94 Beitrag anzeigen
    lernt man in in der 3. woche bei TM1...
    Vor Eurer TM-Ausbildung wird mir langsam angst und bange.

  3. #63
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    169
    ... vielleicht war er ja in der 3. Woche nicht da ? *ironiemodusan* Hatte ne SMS Alarmierung *ironiemodusaus*

    Kann nicht mal jemand dieses Thema schließen ? Hier ist glaube ich alles gesagt was gesagt werden muss ...

    Gruß
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

  4. #64
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Flo94 Beitrag anzeigen
    Trümmerschatten= der bereich, z.b. hinter einer mauer, ist der, auf dem es sicher ist und nichts fallen kann... z.b. bei ner freistehenden hausmauer währe das seitlich davon... lernt man in in der 3. woche bei TM1...

    wir rücken nie alleine aus ;-) aber sind oft die erste feuerwehr, die da ist, und meistens die mit der meisten ortskenntniss... leider haben wir weder THL ausrüstung (nur nen besen, schaufel, brechstange und bolzenschneider) noch Pressluftatmer...

    also in der ausbildung kann ich sowieso nicht weg, da ich gute 80km bis zum feuerwehrhaus hätte... unrentabel.. ich weiß das noch viele einsätze kommen werden, aber man will hald keinen verpassen, vorallem wenn im jahr nur 5-6 einsätze sind..

    wegen ausrücken ab 16... man kann drüber streiten, aber wenn man schon darf, sollte man auch mit=) sonst passiert ja bei der feuerwehr auch nicht viel bei uns... mit 3 JFler, davon sind 2 unter 16, kann man hald auser konten übend und par andere kleinichkeiten nicht viel machen... nix mit saugschläuche kuppeln oder nen normalen, nassen aufbau machen....
    Hi,

    Klar will man keinen Einsatz verpassen. Aber überlege doch mal selbst. Schaffst du es wirklich zu jedem Einsatz? Lohnt es sich wirklich für dich? Ich würde nicht alles stehen liegen lassen, nur weil sich Oma´s Katze zum zehnten mal im selben Baum verirrt hat.

    Wir haben auch nur wenige Einsätze im Jahr. Es grenzt fast schon an Lapalien, womit wir uns "rumärgern" müssen. Aber zu Einsätzen fahren ist nicht alles. Gerade der Ausbildungs- und Übungsdienst ist das Wichtigste in der Feuerwehr. Ohne regelmäßige Dienstabende kann man sich auch nicht weiterbilden.

    Glaube mir, deine Zeit für die Feuerwehr wird noch schwinden. Spätestens wenn du beruflich und privat voll eingespannt bist. ;-)

    Also ich kann mit unserer Jugendfeuerwehr durchaus mehr machen, als nur Knoten und Stiche zu üben. Praktische Löschübungen, Wasserentnahme usw. Kommt aber immer auf den Jugendwart an. Meiner Meinung nach sollte ein Jugendwart im Stande sein, auch wenig Mitglieder sinnvoll zu beschäftigen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Gruß

    P.S. Kleiner Tipp, dass mit dem Trümmerschatten solltest du dir noch mal genauer ansehen :-)

  5. #65
    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    29
    sry, hab mich bissl vertan .... trummerschatten is der bereich, in den die teile fallen können, und nicht der, der sicher ist...

  6. #66
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von LST-82 Beitrag anzeigen
    ... vielleicht war er ja in der 3. Woche nicht da ?
    Möglich, bei Rechte und Pflichten hat er ja auch gefehlt.

    FW Puttenhausen?

  7. #67
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen

    FW Puttenhausen?
    Nein,

    FW Elsendorf..

    http://www.ffw-elsendorf.de/kontakt/
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  8. #68
    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Nein,

    FW *****..

    e.
    nein, nicht ***********.. leute, schaut doch einfach mal bei denen auf die HP.... die haben ein LF und ein TLF, wir haben nur ein TSF... und auserdem schaut euch mal die anzahl der einsätze an, davon können wir nur "träumen"....

    @Feuermelder: naja, wasserentnahme mit 3 leuten? hmmm, schwirig... ok, mit einem roh geht, ein melder, zwei am C-roh, aber das wars auch schon... bei uns gibts ja eig. auch keine richtige jugedfeuerwehr, ich geht z.b. meist in die erwachsenen übungen, da man da auch mal nen richtigen aufbau macht...
    Geändert von Flo94 (05.12.2010 um 14:31 Uhr)

  9. #69
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Flo94 Beitrag anzeigen
    nein, nicht elsendorf...

    Elsendorf kann man eindeutig lesen
    http://i2.instantgallery.de/m/ma/mas...6119015892.jpg
    und hier:
    masterflo94: Beiträge: 22: Registriert: 19.11.2007, 20:15: Wohnort: Elsendorf.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  10. #70
    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    29
    das is der ort der veranstalltung... man kann auch klar "ort" lesen....

    keine angst, ich werd euch lieber nicht sagen zu welcher feuerwehr ich gehöre, muss ja nicht jeder wissen... hab ja nicht umsonst auf der ersten seite meine feuerwehr abgeklebt...

    und nochwas, Elsendorf ist der nächstgroßere ort... nicht da wo ich wohne, das kennt sowieso hier keiner... schau dir hald einfach mal die einsätze an... das können wir mit unserem TSF gar nicht machen, oder gibts nen TSF mit spreizer? oder gar mit schaumausrüstung?

  11. #71
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Flo94 Beitrag anzeigen
    keine angst, ich werd euch lieber nicht sagen zu welcher feuerwehr ich gehöre, muss ja nicht jeder wissen... hab ja nicht umsonst auf der ersten seite meine feuerwehr abgeklebt...
    Das ist leicht rauszufinden. Wir haben Vornamen, Geburtsdatum, bezirk Mainburg, Namen eines KBirgendwas der dir irgendwas bescheinigte, wissen das deine Wehr ein TSF hat...

    Zitat Zitat von Flo94 Beitrag anzeigen
    oder gar mit schaumausrüstung?
    Ist das dein Ernst?

  12. #72
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    265
    es ist ja eigentlich egal wo du herkommst, aber ich würde hier nicht als Werbung machen , wie einfach bei euch mit 16 TM1 u 2 geht, sonst kommt mal jemand vorbei und schaut euch auf die Finger (ok nötig wäre es ja) , dann haste sicher ne Menge Freunde in deiner Wehr ;)))

  13. #73
    Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    29
    ich bereus auch schon, das ich das online gestellt habe, leider kann ich den beitrag nimmer editier, vllt könnts auch ein mod rausnehme... wuste nicht, das das eig. nicht rechtens ist...

    ich hoffe das keiner so unkammaradschaftlich ist und das weitergibt, hoff ich zumindestens..

  14. #74
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Flo94 Beitrag anzeigen
    ich bereus auch schon, das ich das online gestellt habe, leider kann ich den beitrag nimmer editier, vllt könnts auch ein mod rausnehme... wuste nicht, das das eig. nicht rechtens ist...

    ich hoffe das keiner so unkammaradschaftlich ist und das weitergibt, hoff ich zumindestens..
    Hi,

    Bedenke, dass wir uns hier in einem öffentlichem Forum aufhalten, wo auch jeder mitlesen kann! Man sollte mit seinen Aussagen und Informationen schon vorsichtig umgehen. Hier liest bestimmt die ein oder andere ranghöhere Person mit, die wiederrum andere rangehöhere kennt und die wiederrum kennt auch wieder ranghöhere Personen und schwub, kommts an eine unangenehmen Stelle wieder raus und man hat Ärger am Hals...

    Gruß

  15. #75
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Flo94 Beitrag anzeigen
    wuste nicht, das das eig. nicht rechtens ist...
    Das eure Ausbildung nicht vernünftig organisiert ist, zeigen noch ganz andere Seiten im Netz, da kannst du nun wirklich nichts für.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •