Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Feuerwehr New York Adressen

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    228

    Feuerwehr New York Adressen

    Hallo Forengemeinde, ich fliege nächstes Jahr nach New York und würde mir dort gerne ein oder zwei Feuerwachen anschauen. Leider konnte ich bisher keine Adressen der Wachen rausfinden. Könnt ihr mir da behilflich sein?
    Vielen Dank im Voraus.

    Johnnie
    Nun mal Butter bei die Fische...

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Probieren mal: nycfire.net


    Gruß 80

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Genauer gesagt: http://www.nycfire.net/fdny/ems/staions

    Weitere Infos (und auch Ideen abseits FW): http://feuerwehr-forum.de/f.php?m=578220#578220

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    228
    Vielen Dank für die schnellen Antworten, hat mir sehr geholfen !!
    Hab dann ja gleich Engine 54 um die Ecke (Times Square) *freu*
    Nun mal Butter bei die Fische...

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    "Midtown's Most Wanted" ( Engine 65 )
    Times Square - West 42nd Street und 7th Avenue wäre da auch in der Nähe.

    Sehr zu empfehlen - wenn sie mal in der Wache sind ; Die fahren ca. 4000 - 5000 Einsätze ... mit dem einen Fahrzeug .

    Sehenswert sind auch die "Ghostbusters" in Tribeca und die Wache "RESCUE one".

    Die sind eigentlich alle sehr freundlich , egal zu welcher Wache Du gehst.
    Oft etwas "genervt" wegen den vielen Touris sind die Kollegen aus dem TENHOUSE ( die Wache am Ground zero ) und den Wachen im Financial district; die bekommen jeden Tag von früh bis Abend die Hütte eingerannt , also nicht umbedingt noch klingeln wenn sie die Tore gleich zumachen sobald die Fahrzeuge drin sind...

    M

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    114
    Ich kann Melderprofis Rede nur bestätigen. Wenn Du nette Feuerwehrleute (ich weiss, sind sie alle) treffen willst, dann fahr in die Randbezirke. Empfehlen kann ich Rescue 3 "The Big Blue" in der Bronx oder die Feuerwache auf Coney Island. Die freuen sich über Touristen, wir bekamen ausser einer ausgiebigen Führung sogar noch Kaffee und Kuchen. Wichtig ist nur: Am besten nur im Hellen, also tagsüber dort hin!

    Adresse: http://www.fdnyrescue3.com/indextwo.html

    Wenn Du gut Englisch sprichst, ist auch The Rock, die Feuerwehrschule ein Highlight.

    Ansonsten, wie gesagt, lieber Feuerwachen am Rande besuchen wo nicht so oft Touristen vorbei kommen. Die freuen sich dann sogar noch über Besuch, Du erlebst noch so einiges und bekommst noch gute Tips.

    Du kannst übrigens auch auf jeder Wache Patches und Firehouse-Shirts kaufen. Ich war 2008 in New York, da haben die Shirts so 12 Dollar gekostet.

  7. #7
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Ein paar Kleinigkeit als Gastgeschenk (deutsche Feuerwehr T-Shirts, Abzeichen o. ä.) mitzunehmen empfiehlt sich ebenfalls.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •