Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Linux-Variante in Aussicht?

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694

    Linux-Variante in Aussicht?

    Moin Entwickler!

    Super Werk, ich bin begeistert. Vor allem von der POC1k2 Routine. Ich habe nun aber eine Frage:
    Der RO ist angekündigt, auch zukünftig unter Linux zu werkeln.
    Wann ist denn mit einer ersten Linux-Variante zu rechnen? Ich brenne darauf, denn ich würde den RO gerne auf meinem 24/7 laufenden Linux-Rechner einsetzen.

    Danke und Gruß,
    Funkwart

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo Funkwart,

    ich denke das wir schon noch ein bisschen dauern. aber ganz aus den Augen verlieren möchte ich es auch nicht, da ich selbst zu 90% auf Linux unterwegs bin.

    Viele Grüße,
    ratalert

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Super, das wäre klasse!
    Derweil könntest Du evtl. mdi nochmal direkt die Änderungen an der POC1k2 Auswertung zukommen lassen, damit die neuen "Erkenntnisse" auch in den monitord einfließen können.

    Danke und Gruß,
    Funkwart

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hy,

    habe RatAlert nochmal drauf aufmerksam gemacht.
    Wird denke ich dann bei dir bald eintrudeln (sobald er die mail gelesen hat und paar min. Zeit)

    Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    habs heute nachmittag an mdi geschickt ;)

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    213

    Maileingang ;)

    Mahlzeit,

    die Mail ging ein. Ich habe vor, hm... sagen wir bis Mittwoch (mutige Zeitplanung - steinigt mich bitte nicht wenns erst bis Ende der Woche etwas wird!) sowohl den mir geschickten POCSAG-Teil testweise zu integrieren und den Radio Operator im Zusammenspiel mit dem monitord zu testen. Entsprechende Ergebnisse werde ich im monitord-Unterforum veröffentlichen.

    Viele Grüße
    Martin

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Moin!

    Ich krame diesen Thread nochmal nach oben, weil ich mal wissen wollte, wie es inzwischen mit einer Linux-Variante aussieht?!
    Auf der Radio-Operator Homepage steht ja noch "Linux-Variante in Arbeit".
    Ich bin leider nicht so sehr bewandert im Programmieren, außerdem fehlt mir dazu die Zeit. Aber ich würde Euch gerne unterstützen bei der Testerei.
    Habe zwei Thin-Client Systeme zum Testen da. Zum einen einen Wyse WT4950 und zum anderen ein Futro S300. Auf dem Futro läuft aktuell ein Linux und auf dem Wyse ein Win2k.
    Es wäre wirklich toll, wenn ich mal eine Alternative zum Monitor 1.9 hätte. An der Stabilität von Linux gibts nix zu rütteln, der Win2k steigt mir (un-)regelmäßig aus. Ein Linux Laptop (Thinkpad 560Z) läuft schon Monate ohne Murrren und knurren mit dem monitor.

    Gruß,
    Funkwart

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo funkwart,

    da ich selber Linux-Anwender bin verstehe ich deinen Wunsch sehr gut. Es ist nur wirklich sehr schwierig eine Anwendung so zu Designen dass sie auf Win und Linux gleich läuft. Ich versuche aber ständig nebenbei auch ein bisschen was daran zu drehen dass eine Linux Version auch mal fertig wird. Also vergessen ist es nicht ;-)

    Grüße
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    94
    Push! ;)
    Linux bitte! ich würde gerne endlich alles unter einem Server zusammen fassen und nicht immer noch einen Server nur unter Win laufen lassen müssen... :(

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    8

    Freue mich auf ńe Linux Version...

    Tach zusammen!

    Sehne mich auch schon sehr nach einer Linux Version!!! Nutze z.Zt. Mint13 und monitord bekomme ich net zum laufen....LINUX-Newbie...
    Windows soll halt raus aus meinem Netzwerk: Instabil, unsicher, doof....
    Es gibt keineProbleme-nur Lösungen...!;-)

  11. #11
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Einfach, um die Sache nciht aus den Augen zu verlieren: Tut sich eigentlich überhaupt etwas in diese Richtung, oder wird die Sache sich irgendwann im Sande verlaufen? Bei mir tut immer noch ein Suse 8.2 mit dem alten monitor (ohne "d"!).
    Es wäre aber schon toll, das ganze System mal umzustellen. Auf einen Linux-Server kann ich dabei aber nicht verzichten. Daher wäre es schon toll, Eure Software einsetzen zu können.

    Gruß,
    Funkwart

  12. #12
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    wir arbeiten schon noch an einer linux variante. wir haben nur parallell so viele andere feature-wünsche, dass nicht alles gleichzeitig geht.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  13. #13
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Dann könnte ich das also als "Feature-Wunsch" angeben?! Damit könntet Ihr doch bestimmt eine Idee bekommen, wie sehr das von Usern gewünscht wird, oder?

    Gruß,
    Funkwart

  14. #14
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    klar, auf jeden fall.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  15. #15
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    für alle die sich mit dem thema beschäftigen es gibt news:
    https://bugs.radio-operator.de/issues/1340#note-4
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •