Hm. Mir ist bis jetzt sowas noch nicht bekannt. Vielleicht Bringt es was deinen Fme nochmals abgleichen zu lassen? Da mir das schon komisch vorkommt. Wenn du vollem Empfang hast und der melder trotzdem nicht auslöst.
Hm. Mir ist bis jetzt sowas noch nicht bekannt. Vielleicht Bringt es was deinen Fme nochmals abgleichen zu lassen? Da mir das schon komisch vorkommt. Wenn du vollem Empfang hast und der melder trotzdem nicht auslöst.
habe gerade etwas dazu gefunden, warum ich vermutlich keine alamierung erhalte obwohl ich laut melder empfang habe:
der melder sendet oder empfängt wohl in gewissen abständen soetwas wie einen "spezialric". wenn dieser dann nicht ankommt, löst der "feldstärkealarm" aus, welcher dann anzeigt, dass das gerät keinen empfang hat.
sprich: ich hatte bei der letzten überprüfung empfang, kurz danach bricht aber die verbindung zusammen zeigt er mir trotzdem noch nicht das "feldstärkesymbol" an, welches für "kein empfang" steht. erst wenn ich bei der nächsten überprüfung kein "spezialric" empfange sagt er mir dass ich keinen empfang habe und dass dann wieder bis zur nächsten prüfung.
(bitte korregiert mich wenn das nicht stimmen sollte).
Stellt sich mir nur noch die frage wie kann ich einen besseren empfang erzielen?
außerhalb des kreises haben wir aus unserer wehr in der regel alle keinen empfang mehr. habt ihr das nicht?
Hallo,
im Prinzip hast du das mit der Feldstärkeüberwachung richtig verstanden, die Zeit Spanne zwischen letzter Netzric empfangen bis Alarm Feldstärke lässt sich frei programmieren und liegt bei unseren DME bei 7 Minuten oder so.
1. Melder in Ladegerät mit vernünftiger AntenneStellt sich mir nur noch die frage wie kann ich einen besseren empfang erzielen?
2. Melder in Funkwerkstatt neu abgleichen lassen um vielleicht noch ein wenig was rauskitzeln zu können.
andere möglichkeiten gibt es nicht.
Das kommt auf den Netzaufbau an deshalb wäre es vielleicht interessant zu wissen um welchen Kreis es geht. Grundsätzlich wundert es mich aber das euer Netz kurz hinter der Kreisgrenze aufhört.außerhalb des kreises haben wir aus unserer wehr in der regel alle keinen empfang mehr. habt ihr das nicht?
Da bei uns der Nachbarkreis dasselbe Netz benutzt habe ich auch im kompletten Nachbarkreis empfang.
Gruß Jan
was kann man denn in einer funkwerkstatt an so einem gerät dann rausholen?
es geht um den kreis steinfurt / borken