Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Empfangsverstärker bei Meldeempfänger?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

wie werdet ihr alamiert? Analog? Digital?

Ich wüsste nicht das die Funkwellen an den Kreisgrenzen halt machen ;)

Wir werden noch analog alarmiert. Da ich auch in der "Nachbargemeinde" (ca. 6km) von der Ortsfeuerwehr entfernt arbeite, kann ich sagen das es bei uns überhaupt kein Problem darstellt. Ich habe sogar auf Arbeit besseren Empfang wie wenn ich Zuhause bin. Manche Relaisstation senden ja je nach Wetterbedinungen bis zu 100 km weit.

Somit sollte es doch kein Problem sein, das dein FME auslöst und du die Alarmierung mitbekommst oder? Teilweise bekommen wir Funksprüche aus einer anderen Feuerwehr, die auch auf unseren Kanal sendet.

Gruß

Hallo,

für mich hört sich Deine Frage so an, als würde es nicht funktionieren. Oder hast Du es vor Ort noch gar nicht getestet?

Prinzipiell gibt es für den FME direkt nichts in Richtung Empfangsverstärker.

Man könnte halt hier nur in Kombination mit der Ladestation was realisieren.
    Der Melder müsste hierzu jedoch in der Ladestation stehen. Weiß jetzt halt nicht, ob du im Büro tätig bist, wo man sich den Melder ja problemlos in der Ladestation auf den Tisch stellen kann oder immer den Aufenhaltsort wechselst.

Prinzipiell einfachste Lösung, soweit die Funkabdeckung außerhalb des Gebäudes an deiner Arbeiststelle ausreicht:

Ladestation nehmen und ext. Antenne anschließen...

Wenn Du Dich aber frei im Gebäude bewegst, den ganzen Tag, wird das schwierig...
    Gruß
    Sebbel2

Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

__________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

Ja oder sms alarm einrichten.. oder übertragung an pc wen was da ist.... Gibts schon grundkenntnisse ???
    Möglich währe viel.
    Gruß MasterOfFire

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer