Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rettalarm / Telefonwählgerät

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    31

    Rettalarm / Telefonwählgerät

    hallo zusammen,

    bin seit geraumer zeit ein treuer leser dieses forum und muß
    sagen das hier echt tolle sachen zusammen getragen werden!

    heute könnte ich selbst mal eure hilfe gebrauchen.

    in unserer kleinen seg der wasserwacht bin ich unter anderem
    für die alarmierung zuständig.
    wir haben das problem das unsere analogen melder immer wartungsanfälliger werden,
    und das obwohl der jüngste gerade mal 14 jahre läuft.
    da wir in bayern sind dürfte es wohl noch ne weile dauern bis wir eine neue
    alarmierung bekommen (tetra, pocsag,kronos???)
    aber es werden zur zeit ( seit 8 jahren) keine neuen melder mehr beschafft.
    um dieses defizit auszugleichen haben wir uns jetzt entschlossen zusätzlich
    eine handy-alarmierung aufzubauen.
    dabei haben wir uns für das rettalarm-system entschieden und sind
    bisher auch äusserst zufrieden damit.
    jedoch lösen wir momentan die alarme noch manuell via handy-anruf aus.
    dies ist leider nicht das gelbe vom ei, war aber auch immer nur als übergang
    konzipiert.

    jetzt zu meiner eigentlichen frage:

    kann mir jemand aus erfahrung berichten wie die telefonwahlgeräte sind?

    wie lange dauert damit die alarmierung?

    kann man die textansagen an den geräten abstellen?

    wäre super von euch mehr zu erfahren!!!

    gruß aus bayern

    tobi

  2. #2
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    31
    als kleine ergänzung noch, ich habe natürlich hier alle
    passenden themen durchgestöbert!

    auch eine wichtige frage wäre wie ist das klingel verhalten
    so eine gerätes, also klingelt es nur einmal oder öffter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •