Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Entschädigung bei bestellten Hilfeleistungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    Bin aber mal gespannt was andere so berichten... kenne niemanden der für Einsätze Geld bekommt (FF).
    In Ba-Wü ist das gang und gebe.
    Und für Sicherheitswachen gilt für Bayern zb.
    (AVBayFwG)
    §11 Abs. (5) Für die Teilnahme an Brandwachen und Sicherheitswachen erhalten Feuerwehrleute, wenn nicht der Lohn fortzuzahlen oder Verdienstausfall zu erstatten ist, eine Entschädigung von 12,20 € je Stunde.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    In Ba-Wü ist das gang und gebe.
    Und für Sicherheitswachen gilt für Bayern zb.
    (AVBayFwG)
    §11 Abs. (5) Für die Teilnahme an Brandwachen und Sicherheitswachen erhalten Feuerwehrleute, wenn nicht der Lohn fortzuzahlen oder Verdienstausfall zu erstatten ist, eine Entschädigung von 12,20 € je Stunde.
    .. uiiii... ich ziehe nach Bayern! Wenn ich 12,20 € pro Stunde bekomme, in meinem Hauptjob aber nur 7,50 €, dann lohnt es sich ja nur noch BraSiWadi´e zu machen und meinem (Noch-)Arbeitgeber zu kündigen [/zynismus aus]
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Da kannst Du auch nach Heidelberg kommen. Da gibt es ebenfalls eine Entschädigung in dieser Größenordung bei Brandsicherheitswachen. Und da die Kommune sozusagen als Monopolist auftritt und noch nicht mal eine Rechnung sondern einfach eine Gebühr erhebt, entstehen da auch keine Probleme (außer mit dem Finanzamt vielleicht...)

    Gruß, Mr. Blaulicht

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    .. uiiii... ich ziehe nach Bayern! Wenn ich 12,20 € pro Stunde bekomme, in meinem Hauptjob aber nur 7,50 €, dann lohnt es sich ja nur noch BraSiWadi´e zu machen und meinem (Noch-)Arbeitgeber zu kündigen [/zynismus aus]
    Mach doch (ob man von der Anzahl der zugeteilten BSW leben kann, wirst Du dann ja sehen).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •