Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin hier schon länger passiv mitlesend und finde dieses Forum einfach toll!
Kaum angemeldet, möchte ich auch schon meine erste Frage los werden:

Ich bin auf der Suche nach einem DME. Aber nicht nach irgendeinem, sondern er sollte ein paar Vorraussetzungen erfüllen, die ich im Folgenden erklären möchte:

- RICs: Mindestens 32

- Profile: Mindestens 8

- Alarmarten: Jede Unterfunktion einzeln einstellbar ob Alarm mit Vibration, nur Vibration oder keine Signalisierung -> nur anzeigen. Zusätzlich hätte ich gerne die Möglichkeit die Vibrationsart (Intervall- oder Dauervibration) zur weiteren Unterscheidung der Wichtigkeit einzustellen.

- Profilumschaltung: Das Umschalten der Profile soll nicht nur (ABER AUCH) das zu- bzw. Wegschalten von RICs bedeuten, sondern auch die Signalisierung der einzelnen RICs umschalten. Nehmen wir als Beispiel den Piepser des NEF-Fahrers auf der Rettungswache. Dieser soll im TAGPROFIL die Notarzteinsätze natürlich laut signalsiert bekommen, als Zusatzinfo bekommt er auch die RTW-Einsätze auf den Melder diese vibrieren allerdings nur. Des Nächtens im NACHTPROFIL sollen die Notarteinsätze natürlich laut bleiben, und die RTW-Einsätze zwar angezeigt aber überhaupt nicht signalisiert werden. Zusätzlich soll jetzt nachts im Nachtprofil irgendein weiterer RIC aktiv werden der im Tagprofil überhaupt nicht angezeigt wird... Ich hoffe dieses blöde Beispiel war verständlich :-)

- Alarmdauer / Alarmwiederholung: Alle stillen Alarme dürfen nur eine bestimmte Alarmdauer aufweisen (Vielleicht so 10s) und sollten sich optimalerweise nach ca. 5 Minuten still wiederholen. Laute und somit wichtige Alarme ENTWEDER: Alarm bis Quittung ODER: Deutlich kürzere Zeit bis zur Alarmwiederholung einstellbar!

- Lautstärke: Nicht so wahnsinnig entscheidend, ABER Heimzusatz mit Alarmpfeife oder Möglichkeit selbige Anzuschließen, schließlich möchte ich nachts wach werden.

- Zulassung: Nach Möglichkeit BOS-Zulassung

Und jetzt kommt die große Frage: Wer von euch kann mir den richtigen Melder empfehlen?

Viele Grüße
Klapsmüller