Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datenausgabe RS232 Patron Pro

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    2

    Datenausgabe RS232 Patron Pro

    Hallo,
    ich beabsichtige für unsere FF eine Grossanzeige der Alarmtexte zu bauen. Die Anzeige als solches ist schon realisiert, und arbeitet mit dem µC problemlos. Einzig fehlt noch die Kommunikation, welche ich mit unserem Swissphone Patron pro umsetzen möchte.

    Die Suchfunktion hat zu diesem Thema auch schon viele nützliche Informationen geliefert.
    Aber, so finde ich, sind hier auch teilweise widersprüchliche Informationen (gerade zum Thema Umbau der Ladestation) zu finden.

    Die Fragen die bleiben sind folgende:
    - der Umbau der Ladestation bezieht sich auf den TYP LGL. Ich besitze die Ladestation LGRA516. Die Leiterplatte und auch die dort befindliche Vorbereitung für den MAX 232 in dem LG sind identisch mit der Umbauanleitung für das LGL. Oder ist bei meinem Typ noch etwas anderes zu beachten?

    - wie muss der Patron pro programmiert werden, das er die Daten auch seriell sendet? (welche besonderen Einstellungen)

    Ich habe nämlich meine Ladestation mit einem MAX 232 CPE, und 1,0µF Tantal nach der Umbauanleitung umgebaut, und dann mit ´nem Serial Port Monitor getestet. Nur leider tut sich hier bei einem Alarm gar nichts auf der RS232 Schnittstelle. Der Port Monitor scannt auf allen bekannten Baudraten, sodas eine falsche Einstellung ausgeschlossen werden kann.

    Da ich meinen Patron nicht selber programmieren kann, weiß ich auch nicht welche Einstellungen man hier vornehmen muss.

    Wenn mir jemand bei diesem Problem behilflich sein könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Elektron
    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Schau mal in der Programmiersoftware für Patron. Dort unter Optionen gibt es ein Kontrollkästchen Meldungsausgabe. Dieses muss aktiviert sein.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Schau mal in der Programmiersoftware für Patron. Dort unter Optionen gibt es ein Kontrollkästchen Meldungsausgabe. Dieses muss aktiviert sein.
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, das ich den FME nicht selber programmieren kann. Gibt es denn für den Patron pro verschiedene Programme um diesen zu programmieren?
    Derjenige der meinen FME eigentlich für die Datenausgabe freigeschaltet hat, meint nämlich das es eine solche Option in seiner Software nicht gibt. Er hat angeblich die gleichen Parameter genommen, die auch auf einem FME sind bei dem die Datenausgabe auf ein LED Großdisplay funktioniert.
    Da ich momentan halt nicht weiß ob es an der Parametrierung des Patron liegt, oder an meinem Umbau der Ladestation, versuche ich das ganze näher einzukreisen.

    Gruß Elektron
    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •