Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Frage Einsatztaktik

  1. #16
    Registriert seit
    15.01.2004
    Beiträge
    425
    Genannter Zeitungsartikel
    Insgesamt 24 Menschen mussten wegen einer leichten Rauchgasvergiftung vor Ort, drei sogar im Dillinger Krankenhaus, behandelt werden.
    Ich wusste das dieser Einsatz kommen würde nur wie hier schon geschrieben worden ist reden wir von 3 Einsatzkräften die im KH behandelt wurden, und keine 20.

    (Und ja, wöchentlich und 10 bis 20 war bewusst übertrieben, aber von ein oder zwei FA kann man regelmäßig lesen, von größeren Zahlen mehrmals jährlich.)
    und hierbei sehe ich den Kernpunkt dieser Diskussion die Thematik wird von vielen Leuten zu Polemisch aufgebauscht. Denn Leute hinterfragen solche Aussagen und machen sich Ihre eigenen Gedanken dazu und wenn Teile der Argumentation wackeln, weil übertrieben bzw für denjenigen nicht nachvollziehbar, dann wird das Ganze von den Leuten als Dramatisiert abgetan und ich habe mir selbst keinen Gefallen getan.

    Deshalb lieber einen bewussten Umgang mit den Gefahren lehren und den Leuten vermitteln und daß das nutzen von PSA kein Zeichen von schwäche ist.

    Gruß Jan

  2. #17
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    540
    Hi,

    danke für die aufschlussreichen Kommentare. Wie ich sehe gehen die Meinugen dabei auseinander, wobei nach Vorschrift hier Atemschutz angezeigt wäre?!?

    Gruß und danke

  3. #18
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von sschaebe Beitrag anzeigen
    Hi,danke für die aufschlussreichen Kommentare. Wie ich sehe gehen die Meinugen dabei auseinander, wobei nach Vorschrift hier Atemschutz angezeigt wäre?!?
    Diw fwdv7 ist in dem Fall eindeutig:

    Können Einsatzkräfte durch Sauerstoffmangel oder durch Einatmen gesundheitsschädigen-
    der Stoffe (Atemgifte) gefährdet werden, müssen entsprechend der möglichen Gefährdung
    geeignete Atemschutzgeräte getragen werden.
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •