Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welche Parameter werden übergeben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo zusammen,

    möchte nun auch die Verbindung von BosMon zum AlarmierungsTool über TCP realisieren.
    Habe allerdings auch Probleme mit den Parametern.

    &1 - Name - ist klar, das Funktioniert
    &2 - Type - da wird bei mir eine 0000 übergeben
    &3 - Adresse - da wird bei mir eine 9999 übergeben (Das sollte doch eigentlich im Parameter &2 stehen, oder? Ich habe über den Test Button ausgelöst.)
    &4 - Zeitstempel - 1294428972 denke das soll der Zeitstempel sein
    &5 - Flags - da bekomme ich eine 0
    &6 - Ort - der Parameter ist leer
    &7 - Kurzbeschreibung - der Parameter ist leer
    &8 - Langbeschreibung - der Parameter ist leer
    &9 - Funktion - der Parameter ist leer
    &10 - Nachricht - Der Parameter wird vom AlarmierungsTool wohl nicht richtig ausgewertet. Es gibt da den Inhalt des Parameter &1 mit einer 0 aus.

    Nun zu meinem Problem. Ich benötige eigentlich nur zwei Parameter und zwar den Ort und die Nachricht. Wo muss ich den die Werte für Ort oder die Kurzbeschreibung denn eintragen?

    Gruss Hausen

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    möchte nun auch die Verbindung von BosMon zum AlarmierungsTool über TCP realisieren.
    Habe allerdings auch Probleme mit den Parametern.

    &1 - Name - ist klar, das Funktioniert
    &2 - Type - da wird bei mir eine 0000 übergeben
    &3 - Adresse - da wird bei mir eine 9999 übergeben (Das sollte doch eigentlich im Parameter &2 stehen, oder? Ich habe über den Test Button ausgelöst.)
    &4 - Zeitstempel - 1294428972 denke das soll der Zeitstempel sein
    &5 - Flags - da bekomme ich eine 0
    &6 - Ort - der Parameter ist leer
    &7 - Kurzbeschreibung - der Parameter ist leer
    &8 - Langbeschreibung - der Parameter ist leer
    &9 - Funktion - der Parameter ist leer
    &10 - Nachricht - Der Parameter wird vom AlarmierungsTool wohl nicht richtig ausgewertet. Es gibt da den Inhalt des Parameter &1 mit einer 0 aus.

    Nun zu meinem Problem. Ich benötige eigentlich nur zwei Parameter und zwar den Ort und die Nachricht. Wo muss ich den die Werte für Ort oder die Kurzbeschreibung denn eintragen?

    Gruss Hausen
    In BosMon bei "Beschreibungen bearbeiten", dort kannst Du für jede Schleife die Daten eingeben.

    Zu viele Schleifen? --> http://www.funkmeldesystem.de/foren/...t=49713&page=3

    Gruß Andi

  3. #3
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Hausen!
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen

    &1 - Name - ist klar, das Funktioniert
    &2 - Type - da wird bei mir eine 0000 übergeben
    &3 - Adresse - da wird bei mir eine 9999 übergeben (Das sollte doch eigentlich im Parameter &2 stehen, oder? Ich habe über den Test Button ausgelöst.)
    &6 - Ort - der Parameter ist leer
    &10 - Nachricht - Der Parameter wird vom AlarmierungsTool wohl nicht richtig ausgewertet. Es gibt da den Inhalt des Parameter &1 mit einer 0 aus.

    Nun zu meinem Problem. Ich benötige eigentlich nur zwei Parameter und zwar den Ort und die Nachricht. Wo muss ich den die Werte für Ort oder die Kurzbeschreibung denn eintragen?
    Kennzeichnung durch mich

    Wie schon Andi geschrieben hat gibt es bei Bos-Mon eine POCSAG-Liste da kann man das Eintragen. (geht auch über doppelklick auf eine Meldung im Fenster)
    Aber, wenn du den Test-Button vom BosMon benutzt, wird Ort immer leer sein, da die Testfunktion keine RIC aus der POCSAG-Liste auslöst (welche denn auch?).

    HTH

    FMS-Master

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •