Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Kennzeichnungswesten

Nochmal ne Frage wie ist bei euch die Erfahrung mit Gelben Jacken für OrgL/LNA
    Könnt ihr da was empfehlen (herstelller)

Danke

Gelb trägt bei uns in nPol- Gefahrenabwehr nur der Einsatzleiter - sonst keiner.
    OrgL und LNA tragen weiss.

Ich weiss zwar nicht, wie Euer Kennzeichnungskonzept aussieht, aber solche Fragen zeigen wieder einmal mehr, warum es sich lohnt, die meisten Konzepte - und damit die Führbarkeit von Feuerwehren bei Großschadenslagen - durchaus in Frage zu stellen.
    SICHERN - MELDEN - HELFEN
    JA zum Motorsport

Ich komme aus BaWü und bei uns Trägt leider der LNA/OrgL sowie EL FW die Gelbe weste,
    was an der Einsatzstelle für ordentlich verwirrung sorgt.
    Ich bin auch immer mehr der meinung das OrgL/LNA eine Weiße weste Tragen sollten,aber da liegt da problem wieder darin Weiße weste ist bei uns Abschnittsleiter...
    Also wie mer es dreht ist es nix...

Zitat Zitat von Sportwart Beitrag anzeigen
    Ich weiss zwar nicht, wie Euer Kennzeichnungskonzept aussieht, aber solche Fragen zeigen wieder einmal mehr, warum es sich lohnt, die meisten Konzepte - und damit die Führbarkeit von Feuerwehren bei Großschadenslagen - durchaus in Frage zu stellen.
    Die Führbarkeit bei überörtlichen Ereignissen kann man im Feuerwehrbereich eh vergessen. Klappte nie, wird niemals klappen.
    Seitdem ich versuche das einfach so zu akzeptieren, macht Feuerwehr wieder etwas mehr Spaß ;-(

Zitat Zitat von firemaxx Beitrag anzeigen
    Ich komme aus BaWü und bei uns Trägt leider der LNA/OrgL sowie EL FW die Gelbe weste, was an der Einsatzstelle für ordentlich verwirrung sorgt.
    Ich bin auch immer mehr der meinung das OrgL/LNA eine Weiße weste Tragen sollten,aber da liegt da problem wieder darin Weiße weste ist bei uns Abschnittsleiter...
    Ja, wer leitet denn dann bei uns in BaWü den EA "Rettungsdienst" (UEA Triage, Behandlung, Transport)?
    Außerdem haben sich die Jungs und Mädels die teuren gelben Jacken meist selbst gekauft,
    und Akademikern kann man doch kein Lätzchen zumuten ...
    ;)
    Beste Grüße, Udo
    -----------------
    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (frei nach Kurt Tucholsky)
    Sapere aude! (Horaz)

Zitat Zitat von Tus-bw Beitrag anzeigen
    Ja, wer leitet denn dann bei uns in BaWü den EA "Rettungsdienst" (UEA Triage, Behandlung, Transport)?
    Außerdem haben sich die Jungs und Mädels die teuren gelben Jacken meist selbst gekauft,
    und Akademikern kann man doch kein Lätzchen zumuten ...
    ;)
    Den Akademikern kann man kein Lätzchen zumuten? Es wäre nicht der erste LNA/OrgL, dem das gelbe Jäckchen schneller ausgezogen wurde als ihm lieb war... (war allerdings immer in NDS)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Den Akademikern kann man kein Lätzchen zumuten? Es wäre nicht der erste LNA/OrgL, dem das gelbe Jäckchen schneller ausgezogen wurde als ihm lieb war... (war allerdings immer in NDS)
    Auch in NRW schon so passiert...
    oder das weisse LNA- Lätzchen über die - meist selbst beschaffte - "Ich bin superheftig LNA- Jacke"
    SICHERN - MELDEN - HELFEN
    JA zum Motorsport

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer