Meines Wissens sehr einfach:
Über die ERWEITERTE Suchfunktion einfach eine leere Suche durchführen, Suchort = "Persönliche Ordner - Kalender"
Dann die Suchergebnisse markieren und auf den Ordner "Kalender-Exchange" (oder wie dein Postfach dort heißt) ziehen.
Ebenso einfach die lokalen Kontakte im lokalen Adressbuch markieren (Strg+A) und dann mit der Maus einfach auf "Kontakte in Postfach xxx" ziehen.
Hab dir mal Beispiele in den Anhang gelegt.
Wenn du nun noch unter "Extras" - "Adressbuch" "Optionen" das Adressbuch von Exchange als Standard setzt, unter den Kontoeinstellungen Exchange als Standardaccount setzt, werden neue Einträge und Kontakte m.W. auf dem Exchange erstellt und nicht mehr lokal.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich "alte" POP3-Accounts per POP3-Connector direkt auf dem Exchange saugen lasse und gar keine persönlichen Ordner mehr nutze.