Zitat Zitat von vloppy Beitrag anzeigen
Also ist eines deiner Fahrzeuge von einer anderen Organisation oder so? Dann kannst ja Sama, RK, JUH, MHD davor setzen oder ähnliches zur Unterscheidung.
Hallo,

Genau so siehts aus! Die Fahrzeuge sind von verschiedenen Organisationen, kommen aus dem selben Landkreis und tragen die gleichen Zahlenkennung. In diesem Fall halt "Rotkreuz Musterstadt 40-41" und "Sama Musterstadt 40-41".

Zitat Zitat von haehnle Beitrag anzeigen
Dann gebe Ihnen einfach ein zB Ortskürzel vorneweg, damit du diese wiederunterscheiden kannst. Wie vloppy schon richtig gesagt hat, gibt es keine Fahrzeuge mit gleichem Rufnamen doppelt (das widerspricht sich ja). Für Fahrzeuge aus anderen Regionen habe ich einfach ein Landkreiskürzel vorneweg gestellt und voila... alles geht wieder.
Das die Fahrzeug nicht den gleichen Rufnamen haben können ist mir bewusst. Habe mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Das Ortskürzel scheidet aus, da beide Fahrzeug aus dem gleichen Kreis kommen. Somit muss ich dann wohl wieder auf die Organisationsbezeichnung wechseln. Trotzdem danke für die Hilfe!

Gruß