Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Autodiebe entwenden Feuerwehrfahrzeug und Funkgeräte aus Buxtehuder Gerätehaus

Autodiebe entwenden Feuerwehrfahrzeug und Funkgeräte aus Buxtehuder Gerätehaus

Obacht dann bei Ebay!

Stade (ots) - 1. Dreiste Autodiebe entwenden Feuerwehrfahrzeug und Funkgeräte aus Buxtehuder Gerätehaus

Am heutigen frühen Morgen gegen 06:30 h sind bisher unbekannte Täter in das Gerätehaus der Feuerwehr Buxtehude Zug 2 in der Straße "Eichholz" eingedrungen und haben dort einen Mannschaftstransporter der Feuerwehr sowie Funkgeräte entwendet. Der oder die Unbekannten hatten die Scheibe einer Kellertür eingeschlagen und konnten so in das Gebäude gelangen. Im Inneren wurden dann aus allen Einsatzfahrzeugen 13 Handfunkgeräte der Marke Motorola geholt und zusammen mit dem Feuerwehrfahrzeug mitgenommen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen roten Mercedes-Sprinter mit gelben Streifen, einer Blaulichtanlage und Funk. Das Fahrzeug trägt die Aufschrift der Freiwilligen Feuerwehr Buxtehude, Zug 2 und hat das Kennzeichen STD-J 4172. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 30.000 Euro belaufen.

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipr...tion_stade/rss

Mal sehen, was "Gerrit" dazu zu berichten hat!

Da wäre wirklich interessant zu wissen, um was für Geräte es sich genau handelt - Viele Augen sehen mehr.
    Und, wenn schon so "spezielles" Gerät geklaut wird, wird es auch irgendwo wieder auftauchen.

*** ZUR INFORMATION ***
    ... gelöscht, da wir uns hier doch wohl nicht erdreisten Hetzkampagnen zu starten, oder? :-)
    Geändert von AkkonHaLand (13.10.2010 um 17:57 Uhr)

Zitat Zitat von dem, was AkkonHaLand moderiert hat

*** ZUR ZENSUR ***
    ... , da wir uns hier doch wohl nicht erdreisten Hetzkampagnen zu starten, oder? :-)
    Ich hab ja nur laut gedacht.... fällt doch schon irgendwie auf, dass beide Vorfälle in der gleichen FW stattgefunden haben....
    Geändert von AkkonHaLand (13.10.2010 um 21:32 Uhr)

mein Beitrag wurde auch einfach gelöscht...................

Warum wird denn hier gelöscht und zens**** ääh entschuldigung ich meine moderiert???
    Geändert von Pipsi (13.10.2010 um 22:04 Uhr)

@Pipsi: Hat AkkonHaLand doch geschrieben: *** ZUR ZENSUR ***
    ... , da wir uns hier doch wohl nicht erdreisten Hetzkampagnen zu starten, oder? :-)

Als ich die "Vorschläge" wers gewesen sein könnte gelesen hab, dacht ich mir auch zuerst ich sollte mich jetzt zurücklehnen und die chips ausm schrank nehmen...
    Aber wenn mans genau betrachtet, Wars ein start zu einer Hetzkampange...

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Pipsi Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nur laut gedacht.... fällt doch schon irgendwie auf, dass beide Vorfälle in der gleichen FW stattgefunden haben....
    ...naja , zwischen "laut denken" und in einem öffentlichen Forum zu schreiben liegen aber Welten :-)
    Wobei ich aber natürlich auch sofort an den anderen Thread gedacht habe....

M

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Aber wenn mans genau betrachtet, Wars ein start zu einer Hetzkampange...
    Naja.... des Moderatoren Wille sei sein Himmelreich.... meinetwegen.

Aber es beruhigt mich, dass ich nicht der Einzige bin, dem sich hier dieser Gedanke, [den ich hier nicht äußern darf], aufgedrängt hat.

Naja hoffen wir mal das Gerrit zu diesen Thema und/oder Ermittlungsstand was sagt, er sitzt ja quasi an der Quelle.

Ich muss aber echt sagen das sowas echt das letzte ist.
    Einer Feuerwehr das Auto und die Funkgeräte klauen ist mehr als eine Sauerei,
    wollen wir mal hoffen das es keiner aus Buxtehude ist dem die Feuerwehrleute dann nicht mangels Funk und Auto rechtzeitig helfen können.

Wäre schön zu erfahren um was für Funkgeräte es sich handelt um die Täter dadurch vielleicht enttarnen zu können.

Die Idioten die heute draußen rumlaufen machen doch vor nichts mehr halt - da gibt es weder Anstand noch Moral, und das was manche Menschen an Dreistigkeit an den Tag legen ist schon krass ; wir werden uns daran gewöhnen müssen !
    Die Politik machts doch vor - keine Rücksicht auf den anderen , Moral und Anstand sind Fremdworte - was will man erwarten ? Von wegen Aufschwung - da kommen noch ganz andere Zeiten auf uns zu ! Wenn vielen das Wasser bis zum Hals steht ist der Klau eines Feuerwehrautos wohl noch das harmloseste :-(

M

Zitat Zitat von stv. OrtsBM Beitrag anzeigen
    wollen wir mal hoffen das es keiner aus Buxtehude ist dem die Feuerwehrleute dann nicht mangels Funk und Auto rechtzeitig helfen können.
    "Mangels Auto nicht rechtzeitig helfen können" ist bei einem MTW (http://feuerwehr-buxtehude.de/fahrzeuge/fa_72.htm), der von einem 5-Fahrzeug-Standort geklaut wurde, irgendwie ein bisschen überdramatisiert, oder?

Zitat Zitat von überhose
    "Mangels Auto nicht rechtzeitig helfen können" ist bei einem MTW (http://feuerwehr-buxtehude.de/fahrzeuge/fa_72.htm), der von einem 5-Fahrzeug-Standort geklaut wurde, irgendwie ein bisschen überdramatisiert, oder?
    Das eine Auto mag ja evtl. noch zu verkraften sein, aber OHNE Funk?...

Zitat Zitat von Aeskulap Beitrag anzeigen
    Das eine Auto mag ja evtl. noch zu verkraften sein, aber OHNE Funk?...
    ...startet ein IA womöglich ein paar Augenblicke später.

Und?

In so einem Fall wird man sich wohl mal beim nächsten AB Funk (oder wie die heißen...da sind ne menge Funkgeräte drauf;) ) ein paar ausleihen können;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer