Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Update - Bugfixingliste

  1. #31
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    ja, dann mal los...

    Gruß,
    Jochen

  2. #32
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    12
    Hi ,

    Es get um die FMS - Kennung . Da wir in Hessen ab dem 1.2.2011 neue FMS - Kennung kriegen , die auf 24 stellen sind und nicht wie besher auf die 8 stellen sind. das man diese berücksichtigen sollte .

    z.B.

    1 - 2 Bundesland
    3 - 5 Organisation
    6 - 8 Stadt / Landkreis
    9 - 13 Standort
    14 - 21 Fahrzeug
    22 23 Ordungszahl
    24 Erweiterung

    Ob es überhabt geht ist noch da hingestellt !

    Gruß
    Ibis 07

  3. #33
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    238
    Nur mal so zum meinem Verständniss:

    Wie soll das mit den ganzen Hörern & Co. funktionieren?
    Die haben nur 8 Stellen!!

    Kann ich mir etz zwar net so ganz vorstellen, aber es gibt ja immer wieder mal komische Sachen. Währe das gleich wenn etz Bayern sagen würde wir führen ein 7-Ton Verfahren für die Alarmierung ein.

    Gruß
    Tom

  4. #34
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    HALT !!!!

    Es gibt KEINE(!!) neuen FMS-Kennungen. Es werden lediglich die im Klartext gesprochenen Rufnamen geändert und für TETRA wird eine "OPTA" definiert. (Quasi sowas ähnliches wie eine FMS-Kennung, nur für den Digitalfunk).

    Lies dir den Rufnamenkatalog bzw. den Beitrag im "BOS-Funk"-Forum mal durch, da steht das etwas detailierter beschrieben. Wenn Fragen sind, gerne direkt an mich.

    Gruß Joachim

  5. #35
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    238
    Ach so.
    Dachte schon wir Bayern bekommen Konkurenz mit unseren Sondersachen ;-)

    Gruß
    Tom

  6. #36
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    12
    Hi,

    Dieses soll dann so aus sehen !

    HE DRK F 2.. 83 RTW ..11

    erstes Handfungerät des ersten RTW ( DRK ) an Standort 2 Frankfurt

    gesprochen Rotekreuz Frankfurt 2-83-11

    Gruß
    Ibis 07

  7. #37
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Stimmt. Das ist aber die "OPTA". Die Kennung die dann von den TETRA-Funkgeräten gesendet wird. Ist vom "Sinn" her ähnlich zu FMS, aber rein technisch was ganz anderes.

    Die FMS-Kennungen der Fahrzeuge bleibt solange erhalten, bis die (alten) analogen 4M Funkgeräte gegen TETRA Geräte getauscht werden.

    Du kannst also für MKK, F und was du sonst noch so empfangen willst die aktuellen FMS-Kennungen weiterverwenden.

    Im neuen Funkrufnamenkatalog heißt es:

    Code:
    Der Funkrufnamenkatalog ist ab dem 01.02.2011, 0:00 Uhr anzuwenden. Für die
    FMS-Codierung gilt der Funkrufnamenkatalog in der vorherigen Fassung aus 2005
    (mit Änderungen aus 2008) fort, so dass keine Notwendigkeit besteht, ggf.
    kostenaufwendig für eine begrenzten Übergangszeitraum FMS-Kennungen
    umzuprogrammieren (evtl. notwendige Neuprogrammierungen sind sinngemäß
    durchzuführen).
    Hinsichtlich Codierungsangaben für die OPTA u.ä. im Rahmen der
    Digitalfunkeinführung gilt dieser Funkrufnamenkatalog ab Veröffentlichung.
    Fazit: Kein Handlungsbedarf beim FMS Crusader

    Gruß Joachim

  8. #38
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    45
    Hallo,

    hätte da auch noch einen Wunsch/Vorschlag:

    Ich betreibe den Crusader Client z.T übers Internet bei der Zwangstrennung bricht die Verbindung ab, diese muss dann manuell wieder aufgebaut werden, wäre es möglich einen automatischen Verbindungsaufbau beim Abbruch der Verbindung einzubauen (3 Verbindungsaufbau versuche in zeitlichen abständen) nach dem 3 kein erneuter Aufbau der Verbindung.

    Nur falls es nicht all zu viel Aufwand ist.

    Danke Gruß

    Beneox

  9. #39
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    62
    Moin!

    Ich weiß nicht, wie man es genau umsetzen kann.
    Ein Problem ist immer wieder der Abgleich vom Eingangssignal mit dem PC. Da hängt es bei den meisten Usern am Anfang.
    Könnte man technisch nicht den blauen Balken des Eingangssignales im Server so verändern, das er je nach Signalqualität die Farbe verändert?

    Beispiel übersteuert Rot und dann über orange und gelb, hin zur optimalen Farbe dann?

    Mfg Lars

  10. #40
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    hmmm... jo...
    Problem dabei ist, dass der Crusader dann nicht eindeutig erkennt, was ungewollt war und
    was beendet wurde.... zumindest momentan.

    Gruß,
    Jochen

  11. #41
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    62
    Mhhhhhh, jo!

    Bei der analogen Alarmierung gibt es in unseren Bereichen(keine Ahnung ob das überall noch gang und gebe ist) einen monatlichen Probealarm. Wenn man zu dem Zeitpunkt einen Modus einschalten könnte, wo das System genau weiß, jetzt sollten Zvei Töne herein kommen aber dafür sind die Tonlagen zb. zu unsauber, sprich übersteuert könnte doch ein solches Programm eventuell erkennen in wieweit sich die Tonlage von einer Tonlage des Zvei Systems entfernt ist.Denn die Tonlagen sind in der TRBOS doch festgelegt, und überall gleich. Oder übersehe ich was, und mein Grundansatz ist schon falsch?

    Keine Ahnung wie es sich mit Pocsag ausschauen würde.

    Wie gesagt sind nur Ideen von mir.
    Geändert von LK76 (06.11.2010 um 13:45 Uhr)

  12. #42
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    den Probealarm gibts ja schon.... das weisste??
    Ansonsten habe ich deinen letzten Beitrag nicht wirklich nachvollziehen können....

    Gruß,
    Jochen

  13. #43
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Hallo,

    Nicht unbedingt zu diesem Thema passend, aber gibt es eine Möglichkeit Alarmtexte im Crusader zu unterdrücken, dass quasi nur die entsprechende RIC mit einem Fix-Text angezeigt wird, um die verschlüsselten Alarmtexte zu unterdrücken?

    Hier mal ein kleines Beispiel:

    Originalmeldung:
    Code:
    4-83-1 poikjhgfcdert678ijhztredfgtzzujhgtrewsdftzuikjmnhtresdftzujnbfrescf
    Unterdrückter Alarmtext:
    Code:
    4-83-1 Melderalarmierung RIC 1234567A
    Ich habe halt das Problem, dass ich immer den nicht lesebaren verschlüsselten Alarmtext angezeigt bekomme und diesen gerne unterdrücken möchte, ohne gleich den ganzen Melder zu unterdrücken. Kann man da evtl. solch eine Unterdrückung einrichten?

    Gruß

  14. #44
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi Feuermelder,

    denke eher, dass wir das so lassen, da es ja auch Mischgebiete (verschlüsselt und ohne)
    gibt und dann wollen die das einstellbar nach KFZ.... und das möchte ich dann doch
    vermeiden... Idee ist trotzdem gut ;-)

    Denke es wäre schöner, wenn da einer die Entschlüsselung hinkriegen würde...
    Aber ich glaube da warten wir umsonst...

    Gruß,
    Jochen

  15. #45
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von haehnle Beitrag anzeigen
    Hi,

    den Probealarm gibts ja schon.... das weisste??
    Ansonsten habe ich deinen letzten Beitrag nicht wirklich nachvollziehen können....

    Gruß,
    Jochen
    Das es den Probealarm gibt, ist mir bekannt. Mir geht es ja darum, eine Möglichkeit zufinden, dem Programm zusagen, jetzt müssen diese Tonlagen zu erkennen sein da sie die Tonlagen/Frequenztöne von der ZVEI sind. Und daran könnte sich eventuell ja das Programm orientieren in wieweit das Eingangssignal davon entfernt ist, und es optisch darstellen. Die Tonlagen oder Frequenztöne sind ja denke ich in der TRBOS festgelegt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •