Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Akku-Problem mit Q96

  1. #1
    bosfunky Gast

    Akku-Problem mit Q96

    Hallo Forum,

    habe seit kurzem mit meinem Quattro96 ein Akku - Problem. Jedesmal wenn die Akkuanzeige noch 3/4 voll zeigt, dauert es noch 2 Stunden bis der Akkuwarnton kommt und die Akkuanzeige leer meldet.
    Ein Akkutausch hab ich schon vollzogen, ist der gleihe Akkutyp wieder drin. Was kann das sein ??

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    Versuch Mal einen anderen Akkutyp (NiMh oder NiCd - das Gegenteil von dem was vorher drinnen war) !

    Und las am besten Mal die Programmierung prüfen - ob der Typ richtig eingestellt wurde.

    Wir haben auch einige Q96 gehabt, die waren auf NiCd programmiert - und sind mit manchen NiMh ohne Problem gelaufen - mit anderen wiederum nicht....

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    ich hab jetzt nicht mehr genau im kopf ob man bei dem q96 auch schon die Akku Kapazität angeben muss. wenn z.b. ein 1,6 ampere akku eingestellt ist und es ist nur ein 600 mAh akku drin dann ist die akku anzeige nicht korrekt. Also evtl prüfen ob richtiger akku typ programmiert ist.
    gruß
    der tower

  4. #4
    bosfunky Gast
    War ein guter Tip, unser Fachhändler hat bei der letzten Revision den falschen Akku-Type programmiert, war auf NIMH geprogt ist aber ein NICD drin.

    Danke für die Tip's

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo!
    Hab das gleiche Problem wie "bosfunky" hatte. Nur passt bei mir alles bei der Programmierung. Bis Samstagabend war auch noch alles normal, Akkuwarnton kam Melders ins Ladegerät Sontag morgen wieder raus. Dann vor 5 min. kam aufeinmal wieder der Akkuwarnton und das Akku Symbol blinkt.
    Woran kann das liegen?

    MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Akku defekt!!! Austauschen. Die Dinger halten ja schließlich nicht ewig...

    Oder aber mal den Akku rausholen, entladen, dann wieder komplett voll laden. Dann sollte, sofern der Akku nicht ganz defekt ist, er es wieder tun.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo
    An einen Defekt des Akkus hab ich auch schon gedacht, aber bei einem 3 Monate altem Akku kann ichs mir nicht vorstellen. Aber ich hab ihn jetzt erstmal zum regenerieren raus genommen und einen anderen rein gepackt, mal gucken wie es danach aussieht.

    MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Leute mit Akkuproblem,

    Da sind zu hohe Übergangswiderstände ( zu 99% im Melder ) oder ein SMD-C schuld dran.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    hi,

    hatte ein ähnliches problem auch schon mal gepostet. trotz rausnehmen und wieder einlegen eines orginalakku stimmt die anzeige im display nicht. es wird nur "voll" und "zwei drittel" angezeigt.

    gruß
    CAFS
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @Funker_ELF_Esbeck

    Das kann leider auch bei nem brandneuen Akku vorkommen. Hatte auch letztens einen brandneuen "defekten" austauschen müssen. Er hat einfach nicht mehr geladen. Merkwürdig. Aber wie gesagt, neu heisst nicht unbedingt fehlerfrei! ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •