Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Alarmdrucker Kyosha an PC

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377

    Alarmdrucker Kyosha an PC

    Hallo,

    Hab wieder mal ne Frage zu einem Alarmdrucker Kyosha I980707 von Kyoline .Es handelt sich hier um einen seriellen Thermodrucker. Hab den Drucker damals zusammen mit einem Patron bekommen und wollte den Drucker jetzt am Pc als Alarmdrucker benutzen ! Leider gelingt es mir nicht , nur irgendwas zu drucken bzw ne Komunikation zw. Pc und Drucker herzustellen ....

    Hab laut Internetanleitung den " Generic Text only " Treiber installiert und komme jetzt nicht mehr weiter !!

    Hat jemand einen ähnlichen Drucker in Betrieb , wenn ja wäre ich für Tipps sehr dankbar !!!
    Danke!
    Gruss Chris

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Hallo,

    ich habe hier auch einen Seriellen Bondrucker im Einsatz.

    Ich steuere diesen aber über ein selbst geschriebenes VB-Programm direkt an.

    Das funktioniert einwandfrei. Über einen Drucktreiber um aus der Win-Anwendung raus zu drucken, kam ich damals auch nicht weiter...
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Hallo,

    Danke für deine Antwort!

    Da ich mit VB ehrlich gesagt nicht viel am Hut hab , gibts da etwa noch ne andere Möglichkeit !!??
    Gruss Chris

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Paar mehr Infos wären nicht schlecht. Am besten ein paar Screenshots Deiner bisherigen Konfiguration Deines Druckers.

    Hast Du probiert, ob es mit dem Epson Treiber funktioniert?
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Ja mit dem Epson Treiber hab ichs schon versucht aber ich weiss eben nicht , welche Einstellungen ich genau machen muss und ob ich den Drucker einfach so für zbs. FMS32pro od. dergleichen benutzen kann ????

    Screenshots folgen in kürze !

    Danke!


    Edit : so hier sind nun ein paar shots , ich hoffe das hilft ein wenig weiter , wenn nicht einfach sagen was ihr braucht !!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild1.jpg 
Hits:	183 
Größe:	80,4 KB 
ID:	12076   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild2.jpg 
Hits:	168 
Größe:	66,6 KB 
ID:	12077   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild3.jpg 
Hits:	159 
Größe:	62,3 KB 
ID:	12078  
    Geändert von mike2208 (07.10.2010 um 12:14 Uhr)
    Gruss Chris

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ist es denn wirklich COM1? Die anderen schonmal getestet?
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Ist es denn wirklich COM1? Die anderen schonmal getestet?

    Ja , weil wenn ich COM2 nehme ,dann sagt mir der PC das irgendwas nicht in Ordnung ist bzw. sagt er mir , dass das Dokument nicht gedruckt werden kann !
    Gruss Chris

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Und was passiert auf Com1, wenn Du eine Test-Seite druckst?
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  9. #9
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Nichts , zumindestens nichts beim Drucker ! Aber der Druckvorgang läuft richtig ab , es erscheint die Meldung , dass ein Dokument gedruckt wird , im Infobereich in der Taskleiste erscheint auch das Druckersymbol , nur der Drucker selbst rührt sich nicht , es wird auch keine Fehlermeldung am PC ausgegeben , das irgendwas nicht stimmt ....

    Der Drucker ansich funktioniert auch , wie ich ihn mit dem Patron verwendet habe . Er hat zwar keine richtigen Meldungen gedruckt , weil der Patron noch auf einer anderen Frequenz ist , aber wenn ich ihn in die Programmierstation gebe , werden ein paar Zeichen gedruckt ,die zwar keinen Sinn ergeben , aber immerhin.....




    Edit : Hab grad rausgefunden , wie man die Konfigurationen des Druckers erhält ! Mir sagt das aber auch net viel , vielleicht euch ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	settings.jpg 
Hits:	180 
Größe:	118,6 KB 
ID:	12079  
    Geändert von mike2208 (07.10.2010 um 17:30 Uhr)
    Gruss Chris

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    279
    Hallo,

    ich habe zwar von dem Drucker überhaupt keine Ahnung aber was mir bei seriellen Verbindungen immer einfällt ist, hast du das richtige Kabel? Vielleicht aus Versehen eines mit falscher Belegung verwendet? Also normal Seriell oder Crossover?

    Die Angaben auf deinem letzten Bild sind die Einstellungen im Com-Port Menü (das auf dem Zweiten Bild) und wenn ich das richtig verstehe dann ist er auf einen IBM Treiber eingestellt. Nur mit den letzten beiden Wehrten kann ich nichts anfangen.

    Gruß Marcus

  11. #11
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von 0-12-1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe zwar von dem Drucker überhaupt keine Ahnung aber was mir bei seriellen Verbindungen immer einfällt ist, hast du das richtige Kabel? Vielleicht aus Versehen eines mit falscher Belegung verwendet? Also normal Seriell oder Crossover?


    Gruß Marcus

    Hallo,

    tja , dass weiss ich nicht ... Ich hab das kabel dazu bekommen und es sieht mir auch original aus ! Auf der Drucker Seite ist es ein runder 5 poliger DIN Stecker und auf der PC Seite eben ein 9 poliger SUB-D Stecker ....

    Welches Kabel würde ich den genau benötigen , bzw. welche PIN Belegung muss das Kabel haben , damit die Verbindung ordnungsgemäß funktioniert ?

    Und welchen Druckertreiber ich genau nehmen muss , ist mir auch unklar...
    Danke!
    Gruss Chris

  12. #12
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von 0-12-1 Beitrag anzeigen
    Nur mit den letzten beiden Wehrten kann ich nichts anfangen.
    Ich schätze, dass der Drucker 80 Zeichen pro Zeile druckt und das "CR+LF" bedeutet, dass am Zeilenende in die nächste Zeile gesprungen wird.
    Sören

  13. #13
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    tja , dass weiss ich nicht ... Ich hab das kabel dazu bekommen und es sieht mir auch original aus ! Auf der Drucker Seite ist es ein runder 5 poliger DIN Stecker und auf der PC Seite eben ein 9 poliger SUB-D Stecker ....

    Welches Kabel würde ich den genau benötigen , bzw. welche PIN Belegung muss das Kabel haben , damit die Verbindung ordnungsgemäß funktioniert ?

    Und welchen Druckertreiber ich genau nehmen muss , ist mir auch unklar...
    Danke!
    Hallo,
    das ist was anderes. Ich bin in meiner Unwissenheit davon ausgegangen das auch am Drucker ein Sub-D Anschluss ist. Aber das hört sich ja danach an das es ein Spezialkabel ist das kannst du natürlich nicht ersetzen und damit kann man auch nichts falsch machen.

    Zu dem Treiber probiers mal mit dem Epson LX 800.

    Wenn das nicht hilft lies dich mal durch die Seite des Herstellers www.kyosha.net

    Gruß Marcus

  14. #14
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von 0-12-1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Zu dem Treiber probiers mal mit dem Epson LX 800.

    Wenn das nicht hilft lies dich mal durch die Seite des Herstellers www.kyosha.net

    Gruß Marcus

    Hallo,

    hab ich schon alles probiert aber leider ohne Erfolg!!!
    Gruss Chris

  15. #15
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Kleiner Tipp, ich habe auch einen kleinen Thermodrucker am DME. Ich musste damit der Drucker am DME funtkioniert zwei Kabel tauschen, ggf. ist das bei deinem auch passiert und deswegen funktioniert er nicht mehr am PC.

    Gruß Andi

    Edit: Hab einen Gemplus GX58 in Betrieb.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •