Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 113

Thema: Betaversion 0.9.10 freigegeben

  1. #61
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    120
    Seid zwei tagen wertet bosmon nur noch pocsag aus und kein fms obwohl fms 32 pro alles auswertet. seid heute findet es auch den host rechner nicht die netzwerk adresse ahat sich nich geändert.
    Mal gewinnt man,mal verlieren die anderen.

  2. #62
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    ich nehme leider auch eine leichte Verschlechterung dar in der Auswertung.
    Woran kann es liegen, wenn der Programmierer sagt nicht verändert zu haben. Meine Bedingungen sind auch gleich geblieben.

  3. #63
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Ich würde sagen das es inzwischen POCSAG deutlich besser auswertet als FMS32-pro und kann nur jedem raten der schwierigkeiten hat mal ganz fein an den einstellungen zu drehen, hat bei mir auch sehr geholfen

    FMS geht bei mir auch, benutze ich aber nicht (zumindest nicht solange es kein Fahrzeugtableau gibt)

    ZVEI wertete er bei mir konsequent nicht aus. Hab da schon einiges probiert. Aber da das bei mir keine Priorität hat, ist es mir auch egal

    FMS-Master

  4. #64
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Feineinstellung: was genau hast du eingestellt. Bin der Meinung das man als Laie die phasenkorrektur nicht einstellen kann. Alles andere ist bestmöglichst justiert.
    Sent from my iMac using the Keyboard.

  5. #65
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    ?? wieso sollte man als laie die Phasenkorrektur nicht einstellen können??

    Einfach Schritt für Schritt versuchen, und dann sehen wie es zunächst besser, und dann wieder schlechter wird.

    FMS-Master

  6. #66
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Kann nur bestätigen, dass BosMon Poc32 in dieser (und ziemlich jeder anderen) Hinsicht schlägt. :)

    und siehe da, ich habe jetzt mal 2-3 Tage genau drauf geachtet. Poc32 empfängt MEHR als BOSMON bei Pocsag ;)

    ggf könnte ich auch screenshots dem programmierer zukommen lassen

  7. #67
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    hast du beide Proggi´s über EINEN Scanner + Antenne laufen lassen ?

    Ggf. mit Weiche oder so dazwischen alles direkt nur über ein Kabel und eine Soundkarte ?

    Denn wäre es wirklich nicht so schön !?

    MFG Beatzler

  8. #68
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Hey,

    hast du beide Proggi´s über EINEN Scanner + Antenne laufen lassen ?

    Ggf. mit Weiche oder so dazwischen alles direkt nur über ein Kabel und eine Soundkarte ?

    Denn wäre es wirklich nicht so schön !?

    MFG Beatzler
    alles das gleiche ;)

  9. #69
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ich finde diese "POC32" Diskussionen einfach nur zum lachen. Überall liest man, das POC32 das "beste" ist. Ich kann es nicht nachvollziehen.

    Ich selbst nutze FMS32, PDW und BosMon an einem Rechner mit einer Soundkarte.

    POC32 bekomme ich nicht zum laufen bzw. es wertet bei mir nur 60-80% der Meldungen vollständig aus.

    Insofern scheint es wirklich auch Hardware abhängig zu sein.

    Gruß Andi

    P.S: Bei mir werten alles drei Programme die gleichen Meldungen aus. Ganz selten, da "verschluckt" PDW mal eine Meldung.

  10. #70
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    362
    Sehe ich genau so.

    Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile.

    Nachteil bei BosMon ist, in meinen Augen, zur Zeit noch die fehlende Fahrzeuganzeige.
    MfG

    Zero-G

    _______________________________
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

  11. #71
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!

    Auch ich bin grundsätzlich der Meinung das es keinen Sinn macht die Programme gegeneinander zu vergleichen. Dazu gibt es viel zu viele Faktoren. Wie man ja an den verschiedenen Posts schön sehen kann, bei dem anderen ist dieses und jenes besser oder schlechter.

    Bei mir laufen FMS32pro und BosMon gleichzeitig mit zugriff auf die gleiche Soundkarte (also auch auf das gleiche Signal) und inzwischen ist es so das BosMon weniger fehler macht beim auswerten (gegen Null) und vorallem ein wenig schneller ist.

    Ich wollte nochmal was konkret zur auswertung von BosMon sagen:
    Auch wenn der Entwickler sagt das er nichts geändert hat, es hat sich auf jeden Fall was getan, weil ich hatte früher mit BosMon bei sehr kurzen Meldungen (meist Inforufe) Probleme, da wertete BosmOn nur quatsch aus. Zum Beispiel "Lst rufen"; "Neuer Einsatz"; oder sowas.
    Das ist nun nicht mehr. AUch diese kurzen Texte werden einwandfrei erkannt.

    FMS-Master

  12. #72
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Ich finde das man schon ein bisschen vergleichen kann und zwar in punkto Weiterentwicklung, hier ist für mich ganz klar Bosmon vorne, kein anderes Programm bietet so viel Support und bei keinem anderen Programm wird und wurde so schnell auf Änderungswünsche eingegangen.

    Bei Fms32-pro wurde man immer aufs nächste Update vertröstet und was kam - nichts.
    Krümel

    ___________________

  13. #73
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    BosMon ist ja auch noch im Betastadium ;)

  14. #74
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    120
    Habe im Bosmon forum ein Beitrag geschrieben wegen netzwerk problemen und dekodierung
    Mal gewinnt man,mal verlieren die anderen.

  15. #75
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    BosMon ist ja auch noch im Betastadium ;)
    trotzdem ist die Umsetzung super schnell und funktioniert im beta stadium ja schon super..
    Krümel

    ___________________

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •