Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 113

Thema: Betaversion 0.9.10 freigegeben

  1. #46
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo FF Pulsnitz,

    vielen Dank für den Hinweis. Der Fehler ist in der nächsten Version behoben. Bis dahin kannst Du per Filter die Kanäle filtern, deren Telegramme nicht übermittelt werden sollen.

    Gruß
    BosMon

  2. #47
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von bosmon Beitrag anzeigen
    Hallo FF Pulsnitz,

    vielen Dank für den Hinweis. Der Fehler ist in der nächsten Version behoben. Bis dahin kannst Du per Filter die Kanäle filtern, deren Telegramme nicht übermittelt werden sollen.

    Gruß
    BosMon
    Hallo Thimo,

    Problem ist nur, die Einstellungen werden nicht gespeichert. Sind dann irgendwann mal raus ohne das ich nen Neustart des Programms mache.

  3. #48
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Kann mir einer folgendes erklären? (x=haken 0=leer)

    Wenn ich beim Filter eine RIC unterdrücken will muß ich:

    x Folgende Regel neigieren
    x RIC = 1234567

    einstellen.

    Bei den Farben muß ich um einer RIC eine Farbe zuzuweisen:
    x Folgende Regel neigieren
    x RIC = 1234567

    einstellen.

    Warum muß ich bei den Aktionen aber folgendes einstellen, damit es funktioniert:
    0 Folgende Regel neigieren
    x RIC = 1234567

    Gruß Andi

  4. #49
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Kann mir einer folgendes erklären? (x=haken 0=leer)
    Ich versuche es mal *g*

    Wenn ich beim Filter eine RIC unterdrücken will muß ich:

    x Folgende Regel neigieren
    x RIC = 1234567

    einstellen.
    Klar, weil das Programm alle RIC's anzeigt außer die die du auf negieren gestellt hast.

    Bei den Farben muß ich um einer RIC eine Farbe zuzuweisen:
    x Folgende Regel neigieren
    x RIC = 1234567

    einstellen.
    Hmm, Also, bei mir färbt er ein ohne negieren, wobei ich mir gut vorstellen kann es beim einfärben egal ist ob der Haken gesetzt ist oder nicht. (gerade ausprobiert, genau so ist es, rot bleibt rot ob mit oder ohne Haken bei Negieren)

    Warum muß ich bei den Aktionen aber folgendes einstellen, damit es funktioniert:
    0 Folgende Regel neigieren
    x RIC = 1234567

    Gruß Andi
    Ja, hier ist es eben erforderlich das die Parameter der Regel erfüllt sind um einen alarm auszulösen. wegen der Möglichkeit der Verkettung mehrerer Filter zu einem Ereignis ist hierbei wichtig ob du negieren möchtest oder nicht.

    Ich hoffe man kann verstehen was ich meine

    FMS-Master

  5. #50
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    @FMS-Master:

    Danke, hab es so halb verstanden. ;-)

    Edit: erledigt!

    Gruß Andi
    Geändert von Andi-Hamburg (14.10.2010 um 14:29 Uhr)

  6. #51
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    wie ist bei euch in der aktuellen Version die FMS Auswertung so ?

    Ggf. auch im Vergleich zu FMS32 ?

    MFG Beatzler

  7. #52
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Ich finde, das die Auswertung allgemein etwas schlechter geworden ist (Poc und Fms).
    Ungefähr gleich FMS32Pro, bei früheren Versionen war das immer besser.
    Gruß
    L-S

  8. #53
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    ich finde die Auswertung gegenüber früheren Version ist gleich geblieben, denn da hat sich programmtechnisch auch nichts verändert :)

    Trotzdem bin auch ich an Erfahrungen interessiert. Welche Dekodierung funktioniert gut (FMS, POC, ZVEI), welche schlechter...

    Grüße
    BosMon

  9. #54
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Es funktionieren alle 3 Poc, FMS, ZVEI sehr gut. Auch wenn das Signal schlechter ist klappt es noch prima. FMS32, Poc32 kann man komplett vergessen, schlechte Auswertung oder teilweise sogar garkeine trotz gutem Signaleingang.

  10. #55
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
    Es funktionieren alle 3 Poc, FMS, ZVEI sehr gut. Auch wenn das Signal schlechter ist klappt es noch prima. FMS32, Poc32 kann man komplett vergessen, schlechte Auswertung oder teilweise sogar garkeine trotz gutem Signaleingang.
    WAS? poc32 und schlechten empfang? bei gleicher hardware etc liefert mir poc32 mindestens das gleiche ergebnis.

  11. #56
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Also ich finde, dass die Pocsagauswertung noch weiter verfeinert werden könnte, falls nicht zu viel Aufwand :)

    Habe aber auch das gleiche Gefühl wie Löwe, dass die Dekodierung schlechter geworden ist.

  12. #57
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Ich hatte zu Anfang auch FMS32 und Poc32 parallel laufen aber nene, Bosmon macht alles viel besser. Klar wenn man neben nem Dau wohnt wertet jedes Programm aus aber wenn das Nutzsignal schon verrauscht ankommt da trennen sich die Programm schnell.

  13. #58
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
    Ich hatte zu Anfang auch FMS32 und Poc32 parallel laufen aber nene, Bosmon macht alles viel besser. Klar wenn man neben nem Dau wohnt wertet jedes Programm aus aber wenn das Nutzsignal schon verrauscht ankommt da trennen sich die Programm schnell.
    und man kann auch alles eines programmes subjektiv hochloben....

    ich wohne nicht neben 1 dau, nein auch nicht zwischen 2 ;)

  14. #59
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Kann nur bestätigen, dass BosMon Poc32 in dieser (und ziemlich jeder anderen) Hinsicht schlägt. :)

  15. #60
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    Kann mich da nur an schließen das Bosmon besser aus wertet als POC32 und auch nicht bei verschlüsselten RIC ab stürzt oder so die auswertung ist echt top.
    Nutze grade aber auch noch zum vergleichen poc32 da ich so meine daten an Allfms sende da bosmon das ja nich nicht kann den wenn es das kann nutze ich nur noch da da die auswertung besser ist

    Schönen abend noch an alle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •