@ roman:

Ich muss Dir da ein wenig widersprechen: Ich bin selber auch Händler, spezialisiert auf BOS. Neugeräte verkaufe ich allerdings nicht mehr, weil so gut wie keine Gewinnspanne zu erreichen ist. Den großen Reibach macht man damit auf keinen Fall. Schließlich laufen solche Anschaffungen meist in Form von Ausschreibungen ab und irgendeiner bietet sowieso unter oder zum Einkaufspreis an, in der Hoffnung, den Kunden auch für Reparaturen zu gewinnen, und da wird dann abgezockt. (So ist es in meinem "Einzugsbebiet" zumindestens). Dann kostet eine BMD-Reparatur schon mal 350 ( ! ) DM. "Die Gemeinden zahlen ja alles", denken sich solche "Kollegen"."Die haben ja Elektronik-Versicherungen"... Ausschreibungen beantworte ich garnicht mehr, anstatt stundenlang Angebote zu schreiben nutze ich meine Zeit für Reparaturen.

@ Daniel:

Weis die Kollegen von Sinus NT doch mal auf dieses Forum hin. Vielleicht sehen sie dann ein, dass man sich mit solchen Praktiken keine Freunde macht. Im Gegenteil: Wer von den Usern, die die Beiträge zu diesem Thema gelesen haben, wird jetzt noch mit SinusNT Geschäfte machen ?

Joe