Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: DME Unication E5 Rugged Pager?

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198

    DME Unication E5 Rugged Pager?

    Kennt wer schon den http://www.unication.com/rugged_pagert.html bzw. kann man irgendwo weitere Infos bekommen oder das Ding bestellen?

    Habe gerade durch Zufall gelesen gehabt, dass das Ding eine TR-BOS-Zulassung hat und bin deswegen auf den DME gestoßen.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    stimmt tatsächlich, das das teil eine TR - BOS Zulassung hat.
    habe ich bisher noch nie was von gehört..
    mfg
    e.
    Geändert von Ebi (04.10.2010 um 10:56 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Wow, das ist ja mächtig viel zeugs...

    VHF 137-174 MHz
    POCSAG
    16 User Profiles
    32 RIC with 128 addresses
    64 RIC with 256 addresses
    128 RIC with 512 addresses...

    Nur nen Preis hab ich keinen gefunden...Schade!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Mich wundert es, dass das Ding noch nich auf einer der Händler-Seiten aufgetaucht ist - Der DME wird ja nicht ohne Grund eine deutsche TR-BOS-Zulassung bekommen haben.

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte den Selectric auf der Interschutz als Muster dabei. Weiß nur grad nicht mehr, unter welchem Namen. (Aber nicht der "Kronos").

    Gruß Joachim

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Wenn mal einer weis, wer die Dinger hier in D vertreibt:

    Encryption Data transmission security has getting its importance in digital POCSAG paging. Unication's comprehensive program and sophisticated encryption algorithms tie the security and flexibility by OTA. In addition, automatic periodic encryption key variations allow the message management determine security bar.

    Encryption technology ensures all the transmitting data are?protected assuredly. Unication's Dili- console has been built with an encryption solution to ensure all the transmitting data is surely protected. Unication's compatible software is able to work with the current encryption format.

    Da würde mich mal der letzte Teil vom 2. Absatz interessieren...
    Welche "aktuellen Verschlüsselungen" sind damit alle gemeint? (falls es einer weis)

    MfG Fabsi

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Und "Rapid Call" scheint sowas wie der "Express-Alarm" zu sein ...

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Gerade einen Anruf bekommen: Der DME ist noch nicht in Deutschland verfügbar - Soll aber ab nächsten Monat bei einigen Händlern auftauchen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    11
    Die Frage ist, heißt bei denen "Encryption" das der eventuell auch die IDEA-Verschlüsselung kann oder ist das den ihre eigene Variante?

    Mfg

  11. #11
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Keine Ahnung.
    Lassen wir uns mal überraschen; nächsten Monat soll das Ding auf den Markt kommen.

  12. #12
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Klingt ja interessant, was das Ding so kann, vor allem, wenn man gerade mal unter einem Bären liegt ;-) . Wenn der zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, dann könnte man ja nochmal umschwenken vom supertollen NEO von Swissphone hin zu diesem Gerät. Vielleicht ist der ja sogar schneller auf dem Markt :-)

  13. #13
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Hab auch besagten "Anruf" erhalten ;)

    Verschlüsselung: Deren eigene...

    Preis: kenn jetzt leider nur den EK, der wird hier nicht verraten *g*
    Aber je nach dem, was die Händler dieser Welt draus machen, ist der akzeptabel :)

    Sobald das Teil hier liegt (7 bis 14 Tage) gibts auch mal anständige Bilder und nen Testbericht zu dem Gerät...

    MfG Fabsi

  14. #14
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Preis: kenn jetzt leider nur den EK, der wird hier nicht verraten *g*
    Der wird wohl mit über den Erfolg des DME entscheiden - Den LX8 Viper gibt es ja ab 340 EUR, den NEO.S ab 390 EUR ... Ich glaub als erste Ziffer würde dem E5 eine "2" nicht schlecht stehen.

  15. #15
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Wer sich für das Teil interessiert kann es sich gern bei uns anschauen. Liegt seit Mai letzten Jahres bei mir in der Urversion rum. ;-)

    Ich habe das Teil (beratent) mitentwickelt. Ein großer Teil meiner Vorschläge wurden auch umgesetzt, aber leider konnte ich die Taiwanesen nicht bei allen Dingen überzeugen. So hat der Melder einfach zu viele Tasten und es wurde zuviel Handystyle reingepackt. Menüstruktur ist recht unübersichlich für einen Melder. Dies und der Preis haben mich dazu veranlasst den Melder (noch) nicht anzubieten.

    Nun bin ich mal auf andere Meinungen gespannt. :-)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •