Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: alten PC zum Server umbauen

  1. #16
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    hast du denn schonmal über eine Aussenantenne nachgedacht? Dann kannste den PC auch in den Keller stellen.

  2. #17
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78
    hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich hab allgemein das Problem, dass ich das Kabel ja irgendwie ins Haus bekommen muss...

  3. #18
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Bohrmaschine + Bohrer + 5 Minuten Lärm = Kabel von draußen nach drinnen?
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  4. #19
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    dann kann man auch noch eben für 2sec nen kabelkanal durchs loch ziehen und nen bisschen mit silli zupampen, als Präventivmaßnahme gegen Ungeziefer ;)

  5. #20
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78
    Ich wohn leider nicht allein in dem Haus...Der Chef des Hauses hat da was dagegen :D

  6. #21
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Irgendwo im Bereich 50 Meter Kabellänge, wird es doch sicher ne Möglichkeit geben, ein Kabel von innen nach außen zu bekommen... ;)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  7. #22
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78
    wie?
    also ich wollt auch schon meine Antenne aufm Dachboden stationieren und ein Kabel runterlegen. (Ich wohn direkt dadrunter) Aber das wurde mir untersagt:D Genauso Loch am Fensterrahmen bohren...

  8. #23
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Dann wären das sicher private Gründe, wo hier im Forum keiner ne Antwort zu finden wird.

    Ohne Loch, kein Kabel von drinnen nach draußen.. Und ohne Kabel, keine Antenne draußen.
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  9. #24
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    und ohne antenne draussen, pc und scanner im schlafzimmer.

  10. #25
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    53
    Hallo,

    ich kann als recht leise Rechner die Siemens Rechner Scenic für den Bürobereich als Tipp geben. Da reicht die Systemleistung und sind recht leise. Als Leasingrückläufer recht preiswert zubekommen. Mein System läuft mit WIN 2000 ( komplett gepatcht) und Bosmon bzw. testweise mit FMS 32. Da mein System nur ein 1 GHz Rechner mit 512 MB Ram ist, lasse ich den Rechner alle 24 Std Neustarten, sich automatisch anmelden und Bosmon starten. Ausserdem läuft für den Fernzugriff VNC drauf. Problem beim Neustarten ist das alle Meldung und Protokoll weg sind.

    Gruß Mirko

  11. #26
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78
    ja also das ist halt das Problem. Und irgendne möglichkeit den PC ''ohne Lüfter'' laufen zu lassen?

  12. #27
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    nehmt doch das für durch die Tür , Fenster


    http://www.satdreams.net/Sat-Fenster...el_p130_x2.htm
    Gruß MasterOfFire

  13. #28
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    103
    Das kanst du absolut vergessen. Hatte ich auch mal ausprobiert und hatte damit gar keinen Empfang mehr.

  14. #29
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Moulder Beitrag anzeigen
    Das kanst du absolut vergessen. Hatte ich auch mal ausprobiert und hatte damit gar keinen Empfang mehr.
    Kann ich nur zustimmen. Hatte das mal gekauft, um das Kabel zur SAT-Antenne durch die Balkontür durchzuführen... Hat keine zwei Wochen gehalten. Hab dann doch zur Bohrmaschine gegriffen.

  15. #30
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Seeby Beitrag anzeigen
    ja also das ist halt das Problem. Und irgendne möglichkeit den PC ''ohne Lüfter'' laufen zu lassen?
    Industrie PC nehmen... 1.6 GHz Atom Prozessor reicht locker... sind Flash Karten mit Embedded dabei... 4GB Flashspeicher...Komplett Passiv gekühlt... Kostenpunkt ca. 600 Euro.

    Hab nu grade Urlaub und daher keinen Zugriff auf genauere Daten... sind aber auf jeden fall unhörbar...
    Wenn ich nächste Woche wieder in der Firma bin gucke ich mal genauer nach...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •