Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Funkstream an Handy übertragen

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264

    Funkstream an Handy übertragen

    Hallo,
    hat jemand zufällig irgendwas am laufen, mit dem man das Eingangssignal der Soundkarte ins Netz streamen und dann auch auf einem Android Handy übers Internet live abspielen lassen kann?

    Daheim im Netzwerk mach ich das ganze über Teamspeak. Leider gibt es jedoch keinen TS Client für Android.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    2

    -

    Ich hab Sowas mal mit meinem iPhone gemacht.
    Allerdings nicht mit Funk.
    Hab ein normales PMR Funkgerät an den PC angeschlossen und mit IceCast 2 Server und dem Programm Sam Broadcaster Gestreamt dabei hatte ich noch ne DynDNS für ne feste IP


    LG
    Flo

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    74

    SCANNER -> PC (mit 2x vollduplex Soundkarte) --> SKYPE --> FESTNETZ

    Hallo geht recht einfach...

    Scanner / Funkgerät ist an Deinem Rechner angeschlossen...Mic out (der Soundkarte wo Du per Scanner reingehst) stopfst Du in Mic in der zweiten Soundkarte. Nun Skype starten und mit einem gut verschlüsselten Passwort sichern...bei Skype einstellen "automatisch alle Anrufe annehmen" dann entweder per Skypetool (seit heute im Android Market) oder per Festnetznummer anrufen und schön hast Du Live Deinen Betriebsfunk aufm Handy...

    Details gerne per PN.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von woipadina Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand zufällig irgendwas am laufen, mit dem man das Eingangssignal der Soundkarte ins Netz streamen und dann auch auf einem Android Handy übers Internet live abspielen lassen kann?

    Daheim im Netzwerk mach ich das ganze über Teamspeak. Leider gibt es jedoch keinen TS Client für Android.
    Warum so kompliziert?!?!?

    Machs doch einfach so: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=46693

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von RoterZwerg Beitrag anzeigen
    Hallo geht recht einfach...

    Scanner / Funkgerät ist an Deinem Rechner angeschlossen...Mic out (der Soundkarte wo Du per Scanner reingehst) stopfst Du in Mic in der zweiten Soundkarte. Nun Skype starten und mit einem gut verschlüsselten Passwort sichern...bei Skype einstellen "automatisch alle Anrufe annehmen" dann entweder per Skypetool (seit heute im Android Market) oder per Festnetznummer anrufen und schön hast Du Live Deinen Betriebsfunk aufm Handy...

    Details gerne per PN.
    ich hab nur leider das problem, dass das skype irgendwie auf meinem htc desire nicht richtig funktioniert. ich kann mich leider nicht einloggen...

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    74

    Nimm NimbuZZ

    Zitat Zitat von woipadina Beitrag anzeigen
    ich hab nur leider das problem, dass das skype irgendwie auf meinem htc desire nicht richtig funktioniert. ich kann mich leider nicht einloggen...
    Hi nimm einfach den Nimbuzz gibt es im Android Market...damit müsst es dann gehen...die Qualität ist dann naja. Alternativ bei Skype eine "Festnetznummer" besorgen und dann mit dem Handy die Nummer anrufen voilla und Du hörst mit.

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    also, ich habs jetzt mitllerweile geschafft skype auf dem handy zum laufen zu kriegen. die qualität ist aber total schlecht. alles total abgehakt und einfach gar nichts zu verstehen...
    jemand ne idee an was das liegen kann? mit dem handy war ich per wlan im gleichen netzwerk wie der andere skype client.

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    110
    Du solltest bedenken das alle Skype Gespräche (egal ob in eigenen LAN) trotzdem über den Skypeserver laufen. Bedeutet, wenn du im gleichen LAN bist wird die Leitung doppelt beansprucht und das ist wiederum von deiner Anbindung abhängig. Es wird wahrscheinlich besser gehn wenn du mit dem Handy in einem anderen LAN steckst.

  9. #9
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    163
    Schaut euch mal Ventrilo an!

    mfg
    Amok

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    24
    Ich habe bei mir aufm PC No23 Live laufen. Das streamt mir alles was im Mic Eingang ist ins Internet. Und aufm iPhone habe ich das App fStream (Kostenlos im App Store) und kann so alles bequem per Bluetooth am Autoradio hören

  11. #11
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    1
    Habe mir das Prog nun auch runtergeladen aber finde nichts für mein Android wo ich eine Stream adresse eingeben kann ....jmd ne idee?

  12. #12
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    @ Xxplozive

    könntest du mit mir mal die einstellungen durchgehen ?
    Ich weis nämlich nicht, was ich anklicken, geschweigedenn was ich eintragen muss

    mfg Fixx

  13. #13
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    24
    Meinst Du bei fStream oder No23 Live?

  14. #14
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    22
    Das mit den Einstellungen würde mich auch interessieren. Bei beiden Programmen bitte.
    Und noch viel Spaß im Forum
    m.p

  15. #15
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    24
    Hmmmm, das die Leute auch nichts alleine hinbekommen :)

    No23 Live: Bei Audio Einstellungen kann man 3 Sachen einstellen. Quelle, Lautstärke und Qualität. Die Quelle ist unterschiedlich zu behandeln. Unter Windows XP muß entweder das Mikrofon oder das Line In Signal ausgewählt werden. Je nachdem wo der Scanner angeschlossen ist. Unter Windows 7 kann man da nichts verändern. Da steht nur Hauptlautstärke. Da muß man unter der Audioeigenschaften von Win7 die Eingangsquelle als Standart setzen. Die Lautstärke ist variabel. Ich habe zum Beispiel Lautstärke 50 eingestellt und den Scanner leicht unter Mittel. Da wird aber jeder seine eigene Mischung für sich finden. Und die Qualität kann runtergesetzt werden. Ich streame auf 64000. Wobei selbst das wohl sicherlich noch zu viel ist. Ich hatte einmal versehentlich 320000 laufen gehabt, und da wurde meine Bandbreite (limit 300MB) vom iPhone nach ca 30 Minuten runtergesetzt. Und das gleich am ersten des Monats. Also 64000 oder vielleicht noch weniger. Kann man ausprobieren. Unter Sendedaten könnt Ihr dann auch noch was eintragen. Müßt Ihr aber nicht. Nur noch einen Port auswählen (Achtung, den Port in der Firewall bzw Router freischalten) und die Anzahl an maximalen Verbindungen. Und schon könnt Ihr auf Start drücken und Euer Funksignal wird ins Internet gestreamt.

    fStream: Leider habe ich mein iPhone nicht mehr, das ich hier detailiert aufschreiben kann was da zu tun ist. Unter Favoriten kannst Du auf jedenfall Deinen Streamlink eintragen. Das müßte dann zB so aussehen. mms://192.168.0.1:8010 Oder wenn Ihr einen DynDNS Account habt, dann eben die Adresse. mms://beispiel.dyndns.com:8010 Wichtig ist nur das ihr mit mms:// anfangt und mit :8010 (oder halt den Port eintragen, den Ihr in No23Live eingegeben habt) endet. Und schon könnt Ihr den Stream auf dem iPhone empfangen.

    Das selbe geht auch mit Android. Nur da gibt es nicht das Programm fStream. Und leider habe ich auch noch kein gutes App gefunden, was mms:// streams empfangen kann.

    Und wie Ihr in Eurem Router einen Port freigeben müßt oder einen DynDNS Account eintragt, solltet Ihr eigentlich selber wissen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •