Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: DME Kaufempfehlung

  1. #16
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Also war da nicht mal "Riesen Werbung" das Essen die E....Geräte (weil: Super Preiswert ....oder doch eher:...billig) beschafft hat ?!? ;-))
    Wie man mal wieder erkennt, ist super preiswert nicht immer die richtige Wahl. Bisher habe ich nicht wirklich überzeugende Erfahrungen bezüglich der EuroBos-Geräte gelesen.

  2. #17
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Ich muss dazu sagen: mit dem ersten E-Z gabs auch Probleme. Mit dem jetzigen bin ich und meine Kameraden mit Ihren sehr zufrieden.

    Keine Probleme in sachen Empfang, speicher, Anzeige. Werden aber per Nurton alarmiert, nur Probealarm und ZuFü`s haben text.

  3. #18
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Feuermelder Beitrag anzeigen
    Sprichst du von Swissphone oder von EuroBos?
    Da muss ich jetzt keine Antwort drauf geben oder? Ist bei dir am Swissphone DME schonmal irgendetwas abgefackelt ;-)

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von biZZa Beitrag anzeigen
    Ist ja ziemlich eindeutig :) danke!

    bei dem 910er kann man ja 2 Benutzerprofile anlegen, sind da beide mit 12 Rics belegbar oder sind nur insgesamt 12 Rics möglich?

    und was heißt "2 Nutzerprofile und eine Erweiterung"? Nutzerprofil ist ja klar!

    Gruß
    Zitat Zitat von rundhauber Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich gehe mal davon aus, dass es analog zum BOSS 925 funktioniert, d.h. es bleiben insgesamt 12 RIC, die Du über beide Profile verteilen kannst, z.B.:

    RIC 1-5 auf Profil 1,
    RIC 6-12 auf Profil 2.

    ...
    Fast.... die 12 RIC können frei verteilt werden, also z.B.:
    1. P1=RIC 1-5 / P2=Ric6-12
    2. P1=1,3,5,7,9 / P2=2,4,6,8,10,12
    3. P1=1,2,4,7,9,11 / P2=1,3,4,5,7,11
    4. ....
    also geht das ganze auch überschneidend. Sehr nützlich z.B. für Kräfte mit Wechsel-Diensten (z.B. im Beispiel 3 könnte die RIC 1 der Vollalarm, 2=Tag klein, 3=Nacht klein, 4=Führungsgruppe, 5=Nacht groß, 6=Brandmeister, 7=DLK, 8=Funkgruppe, 9=Tag groß, 10=Gefahrgut, 11=Probe, 12=First Respnder sein... oder so Ähnlich ;-) )
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #20
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Moin,

    danke, Dir ist die Beschreibung wesentlich besser gelungen als mir.
    MkG
    Rundhauber

  6. #21
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    3

    Test

    Hallo biZZa,

    ich wollte dich mal fragen was Du mit "habe alle 2 Wochen einen Melder mit Displaybruch"
    genau meinst?

    Sind die Melder irgendwie belastet worden, heruntergefallen etc.?

    Weil wir haben in unserer Bereitschaft auch 4 dieser Motorola LX2 Plus und vor 3 Wochen kam der erste Helfer mit einen Displaybruch und heute bekam ich die nächste Hiobsbotschaft das der nächste Melder einen Displaybruch hatt...

    Alle sagen, Sie hätten den Melder abends abgelegt und am nächsten Morgen war das Display gebrochen?!?

    Kannst Du mir da deine Erfahrungen vielleicht mal berichten?

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Viele Grüße
    Peter

  7. #22
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von PeterAWD Beitrag anzeigen


    Alle sagen, Sie hätten den Melder abends abgelegt und am nächsten Morgen war das Display gebrochen?!?
    Heiliger.. Dann war entweder die Nacht zu stürmisch oder die Dinger werden schon bei Schlafzimmertemperatur anfällig. Jedenfalls weiss ich jetzt, was ich mir nicht zulegen werde, danke für diese Erkenntnis.

  8. #23
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von nmblk Beitrag anzeigen
    Heiliger.. Dann war entweder die Nacht zu stürmisch oder die Dinger werden schon bei Schlafzimmertemperatur anfällig. Jedenfalls weiss ich jetzt, was ich mir nicht zulegen werde, danke für diese Erkenntnis.
    Ja das ist es ja...weis halt auch nicht was ich glauben soll...meiner tut seit Jahren einwandfrei...hab aber auch schon gehört das wenn der Melder auf ein bestimmtes Eck fällt genau dieses Phänomen auftritt....

    Deswegen hätte ich gerne gewusst ob noch mehr dieses Problem haben?!?

  9. #24
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Bei Funkmelder, egal ob FME oder DME sind Holster z.b aus Leder sehr wichtig!
    Die fangen doch ne ganze Menge an Energie bei einem Sturz ab...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  10. #25
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    3
    Hallo Angriffstrupp,

    der Melder war immer in dem Kunststoffhalter der Standardmäßig mitgeliefert wird.
    Eine Ledertasche wäre schon besser, aber es ist ja über Nacht passiert ohne Fremdeinwirkung...

  11. #26
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    137
    Also ich hatte als erstes einen eurobos Romeo finger bitte weglassen, ist zwar günstig aber die Qualität lässt zu wünschen übrig.

    Danach habe ich eine LX2 Plus gehabt, Der hat wie viele Displayprobleme gehabt und ist ein Bekanntes Problem.

    Zu empfehlen wäre einmal die Hurricane serie oder die Boss Serie.

    Mit beiden Modellen ob Hurricane oder Hurricane Voice keine Probleme gehabt.
    Boss Serie habe ich alle Testen können bis zum 925 muss sagen Preis und Qualität 1A.

    grüße

  12. #27
    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    268
    Wir haben seit vielen Jahren nur Motorola Melder LX2plus und sind absolut zufrieden damit. Seit etwas über einem Jahr haben wir dann auf Oelmann LX2 Synthesizer umgestellt. Diese sind noch besser, haben eine bessere Anzeige und eine deutlich bessere Beleuchtung des Displays. Die Auswertung funktioniert ohne Probleme.
    Aufgrund vom penetranten Auftreten eines Verkäufers haben wir auch mal Eurobos getestet. Die Verarbeitungsqualität ist deutlich schlechter und auch die Auswertung funktionierte nicht überall, wo die LX2Synthesizer noch ausgewertet haben.
    Wir können nur von Eurobos abraten.
    Sicherlich wäre es auch noch mal interessant, Swissphone-Melder zu testen ;-)

  13. #28
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Pcman Beitrag anzeigen
    Wir können nur von Eurobos abraten.
    Hm, wo ich´s gerade lese: Von Denen gibt´s ja auch den Darius, quasi ein Tischmelder mit Anschluss für externe Antenne. Im Grunde genau das, was ich suche. Hat den schonmal Jemand getestet? Er ist ja mit ca.400€ auch nicht gerade billig..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •