Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Landkreis Dillingen - Kein Atemschutz: 24 Helfer verletzt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von kunzebunze112 Beitrag anzeigen
    un wenn man als wehr ohne PA ankommt ist das natürlich eine doofe situation:
    man will helfen bzw es wird verlangt das man hilft, aber mit der technik die man hat kann man es nicht.....er kläre das mal einem hausbesitzer bei dem es im keller brennt und man sagt: sry aber wir müssen es ab brennen lassen weil wir keine atemschutz geräte habe un es dauert bis unterstützung das ist
    was machst du dann als Gruppenführer? Deine Leute reinschicken und riskieren, dass halt nur die Hälfte wieder rauskommt oder sagen: "Sorry, aber wir haben keine ausreichende Ausrüstung."

    Ganz ehrlich, ich würde mich für zweite Lösung entscheiden. Denn einem Hausbesitzer zu erklären, warum man nicht reingehen kann, ist wesentlich leichter als einer Frau zu erklären, warum ihr Mann nicht mehr vom Einsatz heimgekommen ist.

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von TropicOrange Beitrag anzeigen
    was machst du dann als Gruppenführer? Deine Leute reinschicken und riskieren, dass halt nur die Hälfte wieder rauskommt oder sagen: "Sorry, aber wir haben keine ausreichende Ausrüstung."
    natürlich schick ich meine leute NICHT rein!
    ich wollte damit nur andeuten das es nicht jeder hausbesitzer versteht das die feuerwehr kommt aber nicht helfen kann

    bei unserer wehr seh ich es natürlich auch immer oft des auf schutzausrüstung verzichtet wird
    es muss halt immer erst was passieren (bei uns ist was passiert, seit dem trage alle immer ihre handschuh! ;) )

    rundhauber hat aber natürlich recht: immer alles nach vorschrift zu machen ist nicht möglich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •