Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Laptop und Programmieren?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284

    Laptop und Programmieren?

    Hallo zusammen

    Ich habe diese Proggstation ( http://www.funkhandel.com/product_in...tation-U1.html ).

    An meinen Rechner funktioniert alles super.
    Jetzt wollte ich sie am Laptop anschließen um auch woanders mal einen DME proggen zu können.

    Ich habe probiert alles so zu machen wie an meinen Desktop PC
    doch wo ich den USB Port zum com port wählen wollte stellte ich fest das in meinen Gerätemanager nicht diesen Punkt "Anschlüße (COM & LPT)" habe also kann ich den com Port garnicht auswählen und somit funktioniert die Station auch nicht.

    Ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden, ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll aber ich hoffe es ist verständlich.

    Danke schonmal, Grüße
    Bis später auf 4 Meter! :D


  2. #2
    DeLocke Gast
    Flashcer Treiber bzw. gar keinen installiert?

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    110
    Wie schon erwähnt. Entweder falscher / kein Treiber oder du hast die Geräte ausgeblendet. (Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen). Sollte dies nicht der Fall sein kann es auch sein das du in deinem BIOS die USB-COM Emulation deaktiviert hast. Einige Dell Systeme haben diese Option

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Ich habe den Treiber dazu doch dort sind "nur" Dateien drin wie "H-Datei,.CAT,.INF..."
    diese habe ich in den Ordner der PSW geschoben
    Wie ich den Treiber richtig installieren soll weiß ich selbst auch nicht am Desktop PC ging es.
    Am Laptop habe ich "Treiber instalieren" ausgewählt und den Ordner durchsucht und probiert aber erfolgreich war ich dabei nicht.

    Es geht um einen Amila PA 2510
    und in der anzeige habe ich geschaut es müsste alles angezeigt werden
    Bis später auf 4 Meter! :D


  5. #5
    DeLocke Gast
    Ich geh mal davonaus das dein Lappi USB 2.0 hat?!?

    Siehst du in der Systemsteuerung - Geräte Manager unbekannte Geräte wenn du die Prog Station einsteckst oder verändert sich sonst irgendwas?

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    also davon gehe ich schwer aus das er USB 2.0 hatt :D

    nein es passiert garnichts ausser das er eine Hardware gefunden hatt aber keinen Treiber


    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davonaus das dein Lappi USB 2.0 hat?!?

    Siehst du in der Systemsteuerung - Geräte Manager unbekannte Geräte wenn du die Prog Station einsteckst oder verändert sich sonst irgendwas?
    Bis später auf 4 Meter! :D


  7. #7
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    110
    Keinen Treiber bedeutet ja unbekanntes Gerät.
    Rechtsklick drauf und Treiber installieren und dann den Ordner mit den Dateien auswählen. Sollte das nicht klappen hast du die falschen Treiberdateien. Wenn der Treiber nicht installiert ist kann das proggen ja auch nicht funktionieren.

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    hallo,

    welches Betriebssystem hat denn dein Laptop?

    Gruß Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •