Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit Netzteil für AE 69-2H

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78

    Problem mit Netzteil für AE 69-2H

    Hallo zusammen,

    ich habe einen AE 69-2H Funkscanner. Der Scanner empfängt soweit ganz gut, doch irgendwann ist halt mal der Akku leer. Im Lieferumfang war auch ein 6V Netzteil dabei, um den Scanner im laufenden Betrieb laden zu können/mit Strom versorgen zu können.
    Nun tritt aber folgendes Problem auf:
    Der Scanner empfängt ''gut'', doch wenn ich den Stecker des Netzteil einstecke, ist der Empfang stark gestört. Bei jeder FMS Meldung oder Sprachmeldung ist ein starkes Rauschen mit drin. Wenn ich den Stecker wieder rausziehe, dann ist das Rauschen wieder weg und ich empfange wieder deutlich.
    Ich denke, das liegt an der Abschirmung des Netzteil, welche irgendwie beim Einstecken das Signal verunreinigt^^
    Ich kenne mich da aber leider nicht soo gut aus und wollte deshalb mal fragen was ihr mir als Lösung für dieses Problem empfehlen könntet.

    Vielen Dank!
    Seeby

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Diese Frage stelle ich mir auch.


    Bei mir stört sogar das Audiokabel, welches vom PC kommt den Empfang.

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    Das liegt an dem billigen Netzteil.
    Diesen Effekt hat man auch schon mal beim Notebook wenn man damit Musik macht.
    Wenn der Akku geladen wird hat man dann so ein komischen Rauschen/Brummen in den Boxen. Hier hilft nur ein gutes Netzteil oder nen Trenntrafo. Damit gehts zu 100% weg.

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78
    ok.
    Kann mir jemand so ein Netzteil empfehlen? oder sagen, woher man so ein Netzteil bekommt?
    Sollte nicht all zu teuer sein^^

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78
    bin immernoch am suchen...
    niemand ne Idee?^^

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    39