Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit Netzteil für AE 69-2H

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78

    Problem mit Netzteil für AE 69-2H

    Hallo zusammen,

    ich habe einen AE 69-2H Funkscanner. Der Scanner empfängt soweit ganz gut, doch irgendwann ist halt mal der Akku leer. Im Lieferumfang war auch ein 6V Netzteil dabei, um den Scanner im laufenden Betrieb laden zu können/mit Strom versorgen zu können.
    Nun tritt aber folgendes Problem auf:
    Der Scanner empfängt ''gut'', doch wenn ich den Stecker des Netzteil einstecke, ist der Empfang stark gestört. Bei jeder FMS Meldung oder Sprachmeldung ist ein starkes Rauschen mit drin. Wenn ich den Stecker wieder rausziehe, dann ist das Rauschen wieder weg und ich empfange wieder deutlich.
    Ich denke, das liegt an der Abschirmung des Netzteil, welche irgendwie beim Einstecken das Signal verunreinigt^^
    Ich kenne mich da aber leider nicht soo gut aus und wollte deshalb mal fragen was ihr mir als Lösung für dieses Problem empfehlen könntet.

    Vielen Dank!
    Seeby

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Diese Frage stelle ich mir auch.


    Bei mir stört sogar das Audiokabel, welches vom PC kommt den Empfang.

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    Das liegt an dem billigen Netzteil.
    Diesen Effekt hat man auch schon mal beim Notebook wenn man damit Musik macht.
    Wenn der Akku geladen wird hat man dann so ein komischen Rauschen/Brummen in den Boxen. Hier hilft nur ein gutes Netzteil oder nen Trenntrafo. Damit gehts zu 100% weg.

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78
    ok.
    Kann mir jemand so ein Netzteil empfehlen? oder sagen, woher man so ein Netzteil bekommt?
    Sollte nicht all zu teuer sein^^

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    78
    bin immernoch am suchen...
    niemand ne Idee?^^

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    39
    Schwing deinen fuß mal in nen örtlichen Privaten elektroladen (kein media, satu, etc.) und frag da nach.

    Hab 10 für meins gelatzt, hersteller: vivanco.

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Sind die Akkus drin wen du das NT ansteckst? Ich würd die dann lieber rausnehmen und den Scanner nur mit Nt betreiben dann rauscht es vielleicht nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Sprechwunsch Beitrag anzeigen
    Diese Frage stelle ich mir auch.


    Bei mir stört sogar das Audiokabel, welches vom PC kommt den Empfang.
    Dann musst du das ganze mal mit Hilfe eines Übertragers trennen. Siehe hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...t=%FCbertrager
    Gerrit Peters
    ______________________________

  9. #9
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    16

    Auch wens schon Uralt ist...

    ...doch ich habe im Moment genau das gleiche Problem mit dem gleichen Scanner.
    Doch ich habe mir bei Großen C das "VOLTCRAFT USPS-600 Steckernetzteil " gekauft und habe das gleiche Problem, doch dort sagte man mir, dass es kam bessere Netzteile gibt.

    Viele grüße

    Legolas112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •