Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alarmmuster Swissphone Boss 910

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    17

    Alarmmuster Swissphone Boss 910

    Hi,

    ich hatte ja schonmal die Idee, meinen Melder umzuprogrammieren um anzuzeigen, was genau für ein Einsatzstichwort übermittelt wird da unsere Melder nur "Einsatzalarm" anzeigen. (Außer die Boss 925 der Gruppenführer)

    Nun habe ich im Menü meines Melders mal rumgesucht und bin auf die Option "Alarmmuster" gestoßen. Meine Frage ist, was ich mir darunter vorstellen kann.

    Ist es so, dass jedes Einsatzstichwort sein eigenes Alarmmuster bekommen kann und ich somit herausfinden kann ob es jetzt ein Brandeinsatz oder nur TH Wasser ist?

    Meine Idee: Angezeigt wird zwar nur "Einsatzalarm" aber anhand des Tons kann ich dann unterscheiden was so grob los ist.

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Forentester
    Hi,

    ich hatte ja schonmal die Idee, meinen Melder umzuprogrammieren um anzuzeigen, was genau für ein Einsatzstichwort übermittelt wird da unsere Melder nur "Einsatzalarm" anzeigen. (Außer die Boss 925 der Gruppenführer)

    Nun habe ich im Menü meines Melders mal rumgesucht und bin auf die Option "Alarmmuster" gestoßen. Meine Frage ist, was ich mir darunter vorstellen kann.

    Ist es so, dass jedes Einsatzstichwort sein eigenes Alarmmuster bekommen kann und ich somit herausfinden kann ob es jetzt ein Brandeinsatz oder nur TH Wasser ist?

    Meine Idee: Angezeigt wird zwar nur "Einsatzalarm" aber anhand des Tons kann ich dann unterscheiden was so grob los ist.

    Gruß



    Alarmmuster
    Ausgangsposition: Menü «ALARMOPTIONEN»
    – Bestätigungstaste drücken, um das Menü «Alarmmuster» zu wählen
    – Mit Scrolltaste einen RIC mit Subadresse wählen
    – Bestätigungstaste drücken
    – Mit Scrolltaste eine Melodie wählen. Die Melodie wird bei der Auswahl vorgespielt
    – Bestätigungstaste drücken
    – Ein weiteres Alarmmuster einstellen oder die Zurücktaste drücken, um das Menü «Alarmmuster
    » zu verlassen

    Gruß Lst.27
    Geändert von Quietschphone (02.09.2010 um 21:59 Uhr) Grund: Sauberes Zitat eingefügt

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von Forentester Beitrag anzeigen
    Hi,


    Ist es so, dass jedes Einsatzstichwort sein eigenes Alarmmuster bekommen kann und ich somit herausfinden kann ob es jetzt ein Brandeinsatz oder nur TH Wasser ist?

    Meine Idee: Angezeigt wird zwar nur "Einsatzalarm" aber anhand des Tons kann ich dann unterscheiden was so grob los ist.

    Gruß
    Das würde nur gehen, wenn ihr pro "Einsatzart" jeweils mit ner anderen RIC alarmiert werdet.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    180
    vereinfacht

    Alarmmuster = "Klingelton"

    mal ganz auf laienhafte art dir gesagt ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •