Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Poc32 liest nicht aus. Wer kann helfen?

  1. #1
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3

    Poc32 liest nicht aus. Wer kann helfen?

    Hallo, habe bei mir seit geraumer Zeit das Poc32 laufen. Dies liest aber nur einen Landkreis aus und nicht die Stadt in der ich Wohne bzw noch weitere Leitsellen. Wenn eine Alarmierung kommt. Bleibt der Scanner zwar auf dem Kanal stehen und das "gelbe Briefchen" (DCD) färbt sich gelb (so wie wenn er etwas entschlüsselt) geht dann aber ca 1 sek lang aus und färbt sich dann wieder gelb, während er aber auf dem Kanal stehen bleibt. Das geht solange wie alarmiert wird, aber es liest da halt nichts aus. Kann mir da evtl jemand, mit einfachen Wörtern, weiterhelfen? Ganz lieben Dank
    Geändert von Ricci187 (01.09.2010 um 17:51 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    180
    da ich davon ausgehe, das auch in deiner Stadt Digital über Pocsag alarmiert wird würde mich mich jetzt spontan nur eine falsch eingestellt baudrate noch in frage kommen, da du ja wohl einen landkreis auswerten kannst.

    ist das soweit richtig?

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    169
    Eventuell kann es auch daran liegen das du in deinem Scanner einen Prioritätskanal eingestellt hast. Das würde erklären warum dein Scanner für 1sec umspringt.

    Gruß

    LST-82
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Vielleicht sollte er bei der Auswertung den Scan-Modus ausschalten.

    Ansonsten wirste schwer ne Auswertung hinbekommen, wenn gleichzeitig noch Analog alarmiert wird.

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Richtig. Die Präambel könnte sonst verschluckt werden. Ergo: für Pocsag (und am ebsten auch für FMS) immer Festfrequenzempfänger verwenden.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  6. #6
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von LST-82 Beitrag anzeigen
    Eventuell kann es auch daran liegen das du in deinem Scanner einen Prioritätskanal eingestellt hast. Das würde erklären warum dein Scanner für 1sec umspringt.

    Gruß

    LST-82
    Nee, habe keinen Prioritätskanal eingestellt.

  7. #7
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte er bei der Auswertung den Scan-Modus ausschalten.

    Ansonsten wirste schwer ne Auswertung hinbekommen, wenn gleichzeitig noch Analog alarmiert wird.
    Danke, aber das hatte ich auch schon probiert gehabt.

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Ricci187 Beitrag anzeigen
    Danke, aber das hatte ich auch schon probiert gehabt.
    Nun, dann währe es schön, wenn du deine Fehlerbeschreibung mal aktualisieren würdest.

    Hauptsächlicher Knackpunkt ist folgender:
    Eine Alarmierung (egal ob Pocsag oder analog) kann nur dann decodiert werden, wenn vom ersten bis zum letzten Teil einer Übertragung was an der Soundkarte ankommt.
    Haut da eine Scanfunktion, ein Prioritätskanal, oder schlicht auch nur ein Battereisparmodus rein, wird die Alarmierung zerhackt.
    Das Programm sieht dann statt einem Datenpaket nur unterbrochene Fragmente und entscheidet richtiger weise "Datenmüll - also verwerfen".

    Will man also zuverlässige Auslösung, darf der Empfänger nicht scannen.
    Und hat der (Hand-)Scanner einen Batteriesparmodus, muss man die Rauschsperre komplett öffnen.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Nicht zu vergessen ein Diskriminatorausgang, die richtige Lautstärke, guten Empfangspegel......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •