Allgemeiner Umgang mit Anfragen ...
Hallo liebe Funkmeldesystem Members,
lange habe ich überlegt ob ich dieses Thema erstelle, aber nach dem ich den Beitrag "...erbittet Hilfe" gelesen habe dachte ich es wird Zeit meinen Unmut mal kundzutun. Ich denke der Grundgedanke dieses Forums war es einmal, eine Plattform zu bieten in der sich (BOS-)Funk interessiert untereinander austauschen und gegenseitig helfen können.
Seit längerem muss ich aber immer wieder feststellen, dass Postings von Usern (vorallem von neuen Usern) mit (meiner Ansicht nach) unnötigen oder unqualifizierten Bemerkungen kommentiert werden. Was bringt es wenn auf Anfragen STÄNDIG mit Phrasen geantwortet wird wie, du du du BOS Funk empfangen ist illegal, oder ... ich weiss zwar wie die Antwort auf deine Frage ist / ich weiss wo die Antwort auf deine Frage steht, sag es aber nicht ätsch !
Ja es gibt sicherlich Benutzer die zu "Faul" sind die SUCHE-Funkton in diesem Board zu benutzen. Aber ist es zu viel Verlangt, wenn ich schon weiss wie die Lösung ist oder wenn ich genau weiss wo die Lösung zu finden ist diese einfach schnell dem Ratsuchenden mitzuteilen ???
Diese Zeilen einfach mal zum Nachdenken ...
Gruß und einen schönen Wochenstart
LST-82
At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.