Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tetra MTM800e Call Control

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    83
    hmm

    at+ctsdc=?
    +CTSDC: (0),(0,1,3,4)

    OK

    laut etsi:

    +CTSDC=AI service, called party identity type, [area], [hook], [simplex], [end to end encryption] ,
    [comms type], [slots/codec], [RqTx], [priority], [CLIR control]

    heisst das nun, dass der befehl nur 2 parameter aktzeptiert oder die restlichen ab area laut etsi optional sind?

    lg

    cc

    edit

    habs gerade probiert
    AT+CTSDC=0,0,0,0,1,0,0,1,0,0 wird mit error quittiert
    Geändert von coolcat1975 (21.08.2010 um 23:26 Uhr)
    Der Pathologe weiss alles - nur zu spät

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Tja, das ist immer das Problem, Du schriebst ja, daß Du ein anderes Gerät als das MTM800E hast, da können die Befehle natürlich differieren. Die von mir gemachte Angabe gilt für ein Motorola Radio ab der Firmware 5.11. Gabs denn einen Errorcode zurück? 33 wäre Parameter wrong type, 34 Parameter value out of range, 35 Syntax error. Ich bin mit den Typbezeichnungen bei EADS nicht so vertraut, ist das ein hauseigenes oder das Cleartone-Gerät?

    Die Strings kann man hier leider nicht darstellen, da sie von der Forensoftware als Formatierungsbefehle gedeutet werden.
    Geändert von Landsknecht (22.08.2010 um 16:01 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Landsknecht Beitrag anzeigen
    Tja, das ist immer das Problem, Du schriebst ja, daß Du ein anderes Gerät als das MTM800E hast, da können die Befehle natürlich differieren. Die von mir gemachte Angabe gilt für ein Motorola Radio ab der Firmware 5.11. Gabs denn einen Errorcode zurück? 33 wäre Parameter wrong type, 34 Parameter value out of range, 35 Syntax error. Ich bin mit den Typbezeichnungen bei EADS nicht so vertraut, ist das ein hauseigenes oder das Cleartone-Gerät?

    Die Strings kann man hier leider nicht darstellen, da sie von der Forensoftware als Formatierungsbefehle gedeutet werden.
    ist eigentlich ein nokia gerät.
    die befehle sollten eigentlich nicht differieren, da sie ja im etsi standard definiert sind.

    das gerät liefert leider nur error zurück.

    was kommt denn bei deinem motorola wenn du ihm at+ctsdc=? schickst?

    lg

    cc
    Der Pathologe weiss alles - nur zu spät

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von coolcat1975 Beitrag anzeigen

    heisst das nun, dass der befehl nur 2 parameter aktzeptiert oder die restlichen ab area laut etsi optional sind?
    Moto + Cleartone: alles ab dem 10. Parameter optional.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •