Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Crusader unter Ubuntu

  1. #1
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408

    Crusader unter Ubuntu

    Hallo!

    Ich versuche nun seit einiger Zeit den Crusader unter Ubunto 10.04 zum laufen zu bringen.

    Das Starten der einzelnen Komponenten geht natürlich problemlos, aber der Server möchte keine Auswertung vornehmen.

    Egal wie man die Soundkarten einstellt (mann ist das kompliziert in Ubuntu) der Server zeigt entweder keinen Pegelausschlag, oder aer annähernd 100% auf beiden Kanälen.

    Ich habe dazu schonmal was im Archiv gefunden, aber irgendwie gabs damals auch keine Lösung.

    Wäre super wenn das irgendwie klappen könnte.

    FMS-Master

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    5

    Kein Eingangssignal

    Guten Tag zusammen.

    Möchte mir die Vollversion des Crusaders zulegen, habe aber bereits mir der Demo ein einschneidendes Problem.
    Am Server erhalte ich kein Eingangssignal, auf keinem der beiden Kanäle. Im Tool des Betriebssystems jedoch schlägt der Pegel zu 100% aus. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Einstellung handelt, derer ich bisher nicht fähig war, sie zu verändern.
    Der Crusader Server, sowie der Client laufen, Verbindung steht.
    Mein Betriebssystem: Ubuntu 10.04
    JRE: 6

    [Zum Programm selbst: Wenn ich die Demo doch noch zum laufen kriegen sollte, dann wirds gekauft. Großes Kompliment den Entwicklern! Dieses Programm ist schon allein auf Grund der Client-Server-Lösung sehr durchdacht, und fasziniert mich von anbeginn!]

    Im Vorraus ein Dankeschön!

    krb

  3. #3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    5

    Revision

    Guten Tag zusammen.

    Fehler gefunden, nach Tagelangem basteln natürlich erst dann wenn man andere um Hilfe bittet...
    Wer denkt schon, dass man als Admin auf Ubuntu nicht das Recht hat, auf Audiogeräte zuzugreifen...
    Ich hoffe mit dieser Erkenntnis kann ich auch anderen Usern weiterhelfen...

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von krb Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen.

    Fehler gefunden, nach Tagelangem basteln natürlich erst dann wenn man andere um Hilfe bittet...
    Wer denkt schon, dass man als Admin auf Ubuntu nicht das Recht hat, auf Audiogeräte zuzugreifen...
    Ich hoffe mit dieser Erkenntnis kann ich auch anderen Usern weiterhelfen...
    Wenn du jetzt noch schreibst wie du den Fehle genau gelöst hast, haben sicher viele andere auch was davon...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #5
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hmm, also, ich habe es inzwischen auch zum laufen gebracht.
    Allerdings mit Xubuntu (bin aber sicher das es bei allen aus der ubuntu-Gruppe so geht)
    Bei mir war des Rätsels lösung die komplette Deinstallation von Pulseaudio,also alles was damit zu tun hat, und zack -> läuft :-)

    Ich hatte keine Rechteprobleme

    FMS-Master

    P.S.: Das die Pegelanzeigen quasi "invertiert" sind scheint laut meinen Recherchen bei Linux normal zu sein, jedenfalls ist es bei mir auch noch so, funzt trotzdem

  6. #6
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    5

    re

    Servus zusammen!

    Musste schlichtweg festestelen, dass ich unter meinem Benutzer (Der eigentlich dem admin entsprechen sollte) nicht die Berechtigung hatte, Sounddevices zu nutzen [Was mich sehr erschüttert hatte].

    Lösung: In der Benutzerverwaltung ein häckchen gesetzt, und mir somit erlaubt die Soundkarte zu verwenden. Siehe da - Auswertung prompt angelaufen.

    Allerdings immernoch Probleme. Die Externen Prozesse wollen nicht wirklich so, wie ich das will. Mein Intention wäre, die FMS-Staten via Gammu auf mein Mobiltelefon in Form einer SMS zu erhalten.
    Der SMS-Versand mit Gammu via Kommandozeile funktioniert. Jedoch muss ich feststellen, dass ich über die "Externen Prozesse" des Crusaders [bisher noch DEMO] weniger erfolgreich damit bin.
    Hab auch online noch keine Erfahrungsberichte unter Unix (Ubuntu 10.04) finden können, welche mir entscheidend weiter geholfen hätten... Warscheinlich scheitert es wieder an einer bedeutsen kleinigkeit, wie oben auch schon beschrieben...

    Dank, für die prompten konversationen!

    Gruß krb.

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    5

    Externer Prozess startet nicht...

    Hallo zusammen!

    Versuche seit geraumer Zeit den Crusader unter Ubuntu dazu zu bewegen, einen Externen Prozess auszuführen. Weder das Abspielen einer Wave-File, noch der Versand einer SMS via Gammu führt bei mir zum Erfolg. Wer kann mich dabei unterstützen?

    Gruß krb

  8. #8
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Oha, Externe Prozesse vom Crusader unter Linux sind echt schwierig. Ich habs deswegen aufgegeben....

    FMS-Master

  9. #9
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    5

    re

    Aha.
    Na dann werd ich mal sehn, wie viel Geduld ich besitze... Sollt ich wieder Erwarten zu einem Erfolg kommen, werd ich es euch natürlich wissen lassen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •