Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Quattro XL keine Töne

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    77

    Quattro XL keine Töne

    Hallo Gemeinde,
    hab ein Problem mit einem Quattro XL.
    Der Quattro löst aus aber ohne Ton. Ebenso gehen keine Tastentöne und obendrein tritt alles nur sporadisch auf :(
    Weiß jemand Rat?

    Danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Mithören funktioniert?

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    51
    Das selbe Problem habe ich mit meinem Q M. Siehe zwei Beiträge weiter unten. Hoffentlich kann jemand helfen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von dreX Beitrag anzeigen
    Mithören funktioniert?
    Mithören funktioniert. Nach dem Probealarm mittels Testsender kam gerade ne echte Meldung für den Rettungsdienst - Also das geht.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Dann dürfte Hardware technisch nichts kaputt sein, ich würde ihn in die Funkwerkstatt deines Vertrauens geben.

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von dreX Beitrag anzeigen
    Dann dürfte Hardware technisch nichts kaputt sein, ich würde ihn in die Funkwerkstatt deines Vertrauens geben.
    Also softwareseitig denke ich wiederum nicht, da es ja kein Dauerzustand ist sondern mal macht er einen Ton und mal wieder nicht...

    Hm
    Sonst keiner eine Idee?

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    83
    liegts vllt. einfach an dem lautsprecher?dass der vllt. nen wackelkontakt hat und einfach aussetzter hat?aber am besten einfach wirklich in die funkwerkstatt damit...

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    81
    Hallo zusammen,
    das hatte ich auch schon, es waren kalte Lötstellen der Anschlüsse des Lautsprechers.
    Prüfe sie doch mal und löte evtl. nach.

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Weckton und Tastenpiep kommen aus dem Prozessor ; wenn die Mithörfunktion definitiv in Ordnung ist , muss man im Bereich zwischen Prozessor und NF - Stufe suchen ; Weckton und Tastenpiep werden über einen Transistor in den gleichen Zweig eingekoppelt , über den auch die NF des Empfängers in die Endstufe läuft . Den Bereich um / vor dem "T94" mal genauer untersuchen .

    M

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •