Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
Der Melder muss natürlich nicht in die Schweiz , und es wird auch sicher keine 100 € kosten um den Melder wieder anständig und langfristig fit zu machen - wobei ich nichtmal glaube dass der beschriebene Fehler hier überhaupt mit der SW etwas zu tun hat. Würde die SW der Grund des Übels sein , hätte der Kasten ganz andere Macken als die hier beschriebenen. Und selbst wenn ein falsches File da reingepresst wurde , bekommt den auch eine Werkstatt wieder hin die nicht in der Schweiz oder in Gundelfingen sitzt :-)

M
Danke für die nette Antwort. Mein Melder ist in einer Fachwerkstatt, ich bin den offiziellen Weg gegangen, und habe dem Techniker auch von der Mithörmöglichkeit erzählt. Er kannte diese Möglichkeit. Nach einem Kurz-Check wurde mir geantwortet, dass es sich um einen Hardwaredefekt handele und nix mit der SW zu tun hätte. Genaueres bekomme ich die Woche mitgeteilt, da mehrere Melder von uns dort zur Reperatur sind.
Und noch was zur Mithörmöglichkeit: Ich habe nur diese Möglichkeit genutzt. es war gar nicht möglich, aus 4 Rufschleifen 8 zu machen. Vielleicht heißt diese Möglichkeit auch nicht 98 file sondern es gibt einen anderen Ausdruck für dafür.