Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: Betaversion 0.9.9a freigegeben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    So nachdem Bosmon seit ca 8 Uhr lief kam vorhin irgendwann diese Fehlermeldung und die Webseite war weiß ohne Fehlermeldung. Ausgewertet wurde aber weiterhin. Nach Neustart von Bosmon läuft wieder alles.

    Soll nur zur Info für User Bosmon sein.


  2. #2
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    110
    Hallo mike2208,

    ich misch mich mal ebend ein bzgl deines Problem mit den abgeschnittenen Fenster ein.
    Das ganze liegt nicht am BOSMON sondern an deinen Windows-Darstellungs Einstellungen.
    In Bosmon werden Standard Windows Controls verwendet. Diese werden bei andere Ansichtseinstellungen auch vergrößert/verkleinert. Wie man an deiner Titelleiste schon sehen kann hast du anscheint in den Einstellungen der Anzeige die Textgröße auf 120% gestellt.
    Somit werden die Controls auch vergrößert und passen nicht mehr in das Original Fenster.

    Gruß
    phaun

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von phaun Beitrag anzeigen
    Wie man an deiner Titelleiste schon sehen kann hast du anscheint in den Einstellungen der Anzeige die Textgröße auf 120% gestellt.
    Somit werden die Controls auch vergrößert und passen nicht mehr in das Original Fenster.

    Gruß
    phaun


    Hallo!

    Ich hab mir schon gedacht , dass es etwas mit meinen Einstellungen zu tun hat , nur hab ich das Problem auf allen PC's von mir und da hab ich nichts in den Darstellungen geändert !

    Ich hab die Schriftgrösse geändert und auch andere Einstellungen - ERFOLGLOS
    Und da es noch jemand gibt , der das Problem hat , bin ich mom. etwas verwirrt und weiss jetzt nicht an was es wirklich liegt....
    Geändert von mike2208 (27.09.2010 um 17:20 Uhr)
    Gruss Chris

  4. #4
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    stell doch mal die Textgröße auf die Standardwerte zurück und guck, ob die Fenster dann korrekt angezeigt werden.

    Grüße
    BosMon

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    110
    Die dafür zuständige Einstellung findest du unter:
    Eigenschaften vom Desktop -> Einstellungen -> Erweitert -> Reiter "Allgemein" -> DPI Einstellung.
    Da wird bei dir Groß (120 DPI) ausgewählt sein. Und Normalgröße (96 DPI) ist Standard und dann taucht das Problem auch nicht auf.

    Hab es hier in der Firma mal ebend nachgestellt.
    Geändert von phaun (28.09.2010 um 11:15 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von phaun Beitrag anzeigen
    Die dafür zuständige Einstellung findest du unter:
    Eigenschaften vom Desktop -> Einstellungen -> Erweitert -> Reiter "Allgemein" -> DPI Einstellung.
    Da wird bei dir Groß (120 DPI) ausgewählt sein. Und Normalgröße (96 DPI) ist Standard und dann taucht das Problem auch nicht auf.

    Hey Danke!! Hat funktioniert , ich habs mir auch gedacht , dass es an meinen Einstellungen gelegen hat , nur wusste ich nicht mehr , was ich ändern muss .....
    Gruss Chris

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Wenn man in Bosmon einstellt Einträge beim Start laden auf alle stellt werden nicht alle geladen. Man sieht zwar beim Laden also beim Start von Bosmon das die gewünschten Daten bei sind aber wenn Bosmon fertig ist mit laden fehlen diese Datensätze.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •