Hallo!

Zitat Zitat von Doci112 Beitrag anzeigen
Die gute Alternative für die Pocsag Auswertung wäre Motorola GM360, da dies schon einen Datenausgang hat. Nur die Anschaffung steht preislich, für meine Zwecke, nicht in Relation. In der Bucht kostet es um die 250Euro.
Öhm, nur weil *ich* für sowas häufig eine GM360 oder GM380 benutze, heißt das nicht das nur die sowas können.
Einen gleichwertigen Datenausgang haben ebenso:

GM340, GP320/330/340/360/380, sowie alle aktuellen Vertex Mobilgeräte, sowie freilch auch die älteren Motorola der Jedi-Serie, als da wären:
GM/GP900, GM350, MTS2010 usw.

Für regionale DME-Netze (weil dafür alles bessere als normale Gumiwendelantennen eh kontraproduktiv ist) wären z.B. GP320/330/340 vorzüglich zu empfehlen.
Alles geräte die es in der Bucht manchmal deutlich unter 60€ gibt.
Gerne ein Baustellengerät dem man durch Macken, Schmutz und Korkenzieher-Antenne den "Gebraucht-Status" ehrlich abnimmt - deutet auf ein Originalgerät hin.
Alles ungewöhnlich billige was ungewöhnlich "neu" aussieht ist mit einer Warscheinlichkeit von gut 80% ein Fernost-Plagiat welches früher oder später plötzlich einen Dachschaden bekommt.

Neulich erst solch eine GP380 von einem anderen "Fachhändler" bekommen der Ratlos war.
Mir reichte ein Blick auf die blitzblanke Rückwand mit einer Modellnummer auf dem Typenschild, die haargenau zu einer 70cm GP68 passte, keinesfalls aber zu ner 2m GP380!

Traurig wo manche Leute drauf reinfallen.
Gibt ja schließlich auch kein Ferrari für unter 300€...nichtmal aus Pappmaschee.

Nixda...will man auf ebay echte Originale von aktuellen Motorolas haben, muss der preis glaubwürdig sein. Eine GM360 für 60-80€ ist durchaus möglich - dann muss sie aber schon aussehen wie 10 Jahre im Bagger und einmal im Schlamm gefallen. :-)

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser