Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lautstärkeregler GP360-11b umprogrammieren

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656

    Lautstärkeregler GP360-11b umprogrammieren

    Moin!

    Ist es eigentlich möglich den Einschaltdrehknopf des GP 360-11b wie beim GP900-11b als Lautstärkeregler zu programmieren?

    Irgendwie nervt das einstellen über die tasten an der Gehäusefront.
    Gerrit Peters
    ______________________________

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Es gibt einen Trick, wie man im Menü die Lautstärkeregelung durch den Drehschalter freischalten kann. Allerdings bleibt die Einstellung nur bis zum nächsten Ausschalten aktiv.

    Die Tastenkombination müsste sich hier im Forum eigentlich finden lassen, präsent ist sie mir leider nicht mehr.
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Der Namenlose Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Trick, wie man im Menü die Lautstärkeregelung durch den Drehschalter freischalten kann. Allerdings bleibt die Einstellung nur bis zum nächsten Ausschalten aktiv.

    Die Tastenkombination müsste sich hier im Forum eigentlich finden lassen, präsent ist sie mir leider nicht mehr.
    Siehe hier:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...0+lautst%E4rke
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    133
    Ist zwar etwas off-topic ...aber:
    Ich bevorzuge im Feuerwehrdienst gerade das GP360 11b weil es die Lautstärkeverstellung nicht über einen Drehregler schaltet. Im Atemschutzeinsatz mit Lautstärke auf maximum und Keylock fühle ich mich persönlich am sichersten.

    Gruß,
    Holger

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Gleichwellensurfer Beitrag anzeigen
    Ist zwar etwas off-topic ...aber:
    Ich bevorzuge im Feuerwehrdienst gerade das GP360 11b weil es die Lautstärkeverstellung nicht über einen Drehregler schaltet. Im Atemschutzeinsatz mit Lautstärke auf maximum und Keylock fühle ich mich persönlich am sichersten.

    Gruß,
    Holger
    Problematischer wirds da dann, wenn du ein Headset auf hast. Da wirds ohne Regler schwierig. Mal hast du Nebengeräusche und mal dröhnts im Ohr, weil der Rest leise ist.
    Gerrit Peters
    ______________________________

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    133
    Ja, das kann ich mir wohl vorstellen. Da möchte man dann lieber schnell mal selber regeln können. Mit den einfachen abgesetzten Lautsprechermikros gibts da weniger Probleme das Trommelfell zu perforieren. Ich bin mit Headsets nie so ganz warm geworden. Gerade die Tarn-Headsets mit Schlauch und Stöpsel direkt im Gehörgang finde ich doch recht unkomfortabel. Kann aber auch sein, dass ich krüppelige Gehörgänge habe...?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •