Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: Swissphone PSWplus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664

    Swissphone PSWplus

    Bei meinem Funkbeauftragten habe ich vor kurzem die Programmiersoftware PSWplus gesehen.
    Beim Programmstart kommt auch ein Fenster mit PagerBusinessLayoutDE9xx.

    Wir haben versucht einen BOSS925 auszulesen, es ging aber nicht. Die Oberfläche sieht völlig anders aus gegenüber der PSW 900,429,500,6....
    Weiß jemand, ob eine Programmierung der BOSS-Serie damit möglich ist?

  2. #2
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Wozu denn diese Spielereien? Es gibt für die BOSS doch eine ganz normale PSW!
    Eine PSW mit anderem Name wird wohl für einen anderen Pager sein.
    Steht alles in der Anleitung.

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Aus der Anleitung geht leider nichts über den BOSS9xx hervor, jedoch aus der Startmaske.

    Die Software ist eigentlich für einige RE729 da (Nicht-BOS Frequenzbereich).

    Anbei mal ein paar Screenshots:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild2.jpg 
Hits:	3428 
Größe:	30,8 KB 
ID:	11837   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild3.jpg 
Hits:	6866 
Größe:	96,0 KB 
ID:	11838  

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Mir ist die Software sehr wohl bekannt.
    Auch ist daraus ersichtlich, um welchen Pager es geht.
    So viele gibt es ja nicht!

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Und warum sagst Du nicht Einfach für welchen Pager die PSW ist???
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #6
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Weils drin steht:)
    Und derjenige, der die PSW legal hat, dies auch nachlesen kann.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Angeloffire Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Programmieranleitung zur PSWPlus?

    Kann sie bei Swissphone auf der Seite nicht finden und auch nicht im Programmverzeichnis nach der Installation der Software.

    Im Speziellen geht es um die Ordner.

    Wo werden die Meldungen reinsortiert wenn ich keinen Ordner angebe?
    Was bedeutet der Menupunkt "Gelesene Meldungen"? Kommt da alles rein was gelesen wurde. Also ungelesene Meldung im entsprechenden Ordner und gelesene Extra?

    AngelOfFire
    Hallo,

    die Programmieranleitung liegt als Programmhilfe (html) bei und wird als Hilfetext angezeigt.

    Da ich nicht weis, auf welchen Melder sich Deine Fragen beziehen, antworte ich Dir auf den DUO bezogen:

    Wenn Du keinen Ordner angibst, werden diese erst in den Ordner "gelesen" abgelegt, wenn die Meldung auch gelesen wurde (bzw. vom Melder vorgelesen wurde). Bis dahin ist die Meldung als ungelesenes Dokument mit dem Briefsymbol gekennzeichnet. Einen Ordner für ungelesene Nachrichten gibt es somit nicht.

    Wenn Du einzelnen RICs Ordner zuweist (zwei verschiedene möglich), dann werden diese RICs in den Ordner abgelegt.

    Somit hast Du im Menü (wenn alles programmiert wurde) folgende Möglichkeiten:

    1. Ordner A: alle Meldungen von RICs, die dem Ordner A zugeordnet sind
    2. Ordner B: alle Meldungen von RICs, die dem Ordner B zugeordnet sind
    3. Gelesen: alle gelesene Meldungen, deren RICs nicht Ordner A oder B zugeordnet sind
    4. Geschützt: als geschützt markierte Meldungen der o.g. Ordner

    VG
    dg

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Ok, das hilft mir weiter.

    Die Hilfe datei hab ich gefunden allerdings konnte die mir auch keine genaue Auskunft geben (oder ich hab es einfach nicht verstanden).

    Wenn ich das Menu, wie im Bild angehängt erstelle, habe ich ungelesene Meldungen auf dem Display gekennzeichnet und sehr wahrscheinlich direkten Zugriff darauf.

    Gelesene Meldungen tauchen im Menu "Gelesene Meldungen" auf, da kein Ordner ausgewählt ist.

    Das macht Sinn.

    Ja wir Programmieren unsere Melder nur mit den minimal Einstellungen. Keine Spielereien und nix was unnötig wäre. Piespen und Sprechen muss das Teil wenn ein Alarm kommt, mehr nicht.

    AngelOfFire
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Meldungen.jpg 
Hits:	1158 
Größe:	28,6 KB 
ID:	13426  
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    10

    Wörterbuch

    Hallo

    kann hier jemand mal das Wörterbuch für Hurricane duo einstellen? Das kann man ja Export,- und Importieren.

    Habe bei mir die folgenden Einträge geändert:

    * = _
    Techn.= Technische
    VU=V_U
    BMA=B_M_A
    SOS=S_O_S
    eingekl.=eingeklemmte
    FEZ=F_E_Z

    Habt ihr noch mehr?

    Gruß

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von chris4184 Beitrag anzeigen
    Hallo

    kann hier jemand mal das Wörterbuch für Hurricane duo einstellen? Das kann man ja Export,- und Importieren.

    Habe bei mir die folgenden Einträge geändert:

    * = _
    Techn.= Technische
    VU=V_U
    BMA=B_M_A
    SOS=S_O_S
    eingekl.=eingeklemmte
    FEZ=F_E_Z

    Habt ihr noch mehr?

    Gruß
    Warum machst du z. B. aus "VU" nicht gleich "Verkehrsunfall"? Und mal ne Frage für mein Interesse, was kommen bei euch für Meldungen mit "SOS", wohnst du an der See :-)?

    "Str." zu "Straße" sind zum Beispiel noch so Standard-Einträge... Ich würde mich an deiner Stelle mal als erstes mit der Leitstelle in Verbindung setzen. Die müssen ja auch ihre Alarmstichworte für die Einführung der Digitalalarmierung planen und können dir sicher auch erklären, wie der Leitrechner die Meldung aufbaut, was noch für Abkürzungen vorkommen können etc...

    Es kann aber immer mal sein, dass der Disponent unsinnige Abkürzungen verwendet und die dann eben nicht erkannt werden... Und letztendlich kommst du vielleicht auch nicht umher, die Programmierung später noch mal anzupassen, wenn sich im Praxisbetrieb noch einige Regelmäßigkeiten ergeben haben...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  11. #11
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    10
    Ja Straße habe ich auch schon eingetragen. VU ist allgemein verständlich und nicht so lang als Verkehrsunfall. SOS gibt es bei Notfalltüröffnung Stichwort "Türöffnung SOS".

  12. #12
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Das möchte ich bezweifeln, die ersten rennen doch schon, wenn der Piepser geht. "VU" überhört man schnell, "Verkehrsunfall" prägt sich ein... Finde ich :-).
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  13. #13
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Hallo,
    genau so ist es. Als Minimaleinstellung funktioniert das so ...

    Ich hätte noch einen Vorschlag: Lege die Funktionen "Alarmierung", "Lautstärke" und "Ausschalten" eine Ebene nach oben. Wenn Di diese im Menü Einstellung rein machst, braucht der Anwender mehr Klicks. mit meinem Vorschlag sind die wichtigsten Funktionen gleich griffbereit.

  14. #14
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Wird wohl nen Fehler gehabt haben, ansonsten bringen sie ja nicht so schnell eine neue Version raus.
    Geändert von Andi-Hamburg (06.01.2012 um 18:11 Uhr)

  15. #15
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    207
    naja Andi du muß bedenken die software habe ich von den Schweizer . die in deutschland habe ich ja noch nicht gesehen habe ja erst mal vor ein paar tagen die 3.6.0.760 bekommen
    und nun in der Schweiz schicken mir die

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •