Zitat Zitat von dekarl Beitrag anzeigen
kurze Antwort: nein.

das Lizenzthema gab es zuletzt hier.

Es hat sich noch niemand hingesetzt und alle Lizenzen zusammengetragen. Es ist auch nicht klar welche Lizenz "wir" gerne hätten. Ich bevorzuge eine "mach was Du willst damit, aber gib mir nicht die Schuld!" Lizenz.

Unabhängig von der Lizenz würde ich zuerst mal schauen ob der Pocsag Auswerter deinen Anforderungen genügt, da gab es unterschiedliche Rückmeldungen.
Um das nativ auf einem Mac zu testen sollte eigentlich nur die Anpassung an CoreAudio notwendig sein. Damit gäbe es einen Mac Port vom Monitord.

Wenn Du jedoch nur den Pocsag Auswerter nehmen willst und der Rest vom Monitor egal ist wirst Du so oder so Logging/Exception Handling usw. anpassen damit der Code ordentlich integriert ist. Dann bist Du beim Pocsag Auswerter der auf diverse andere Projekte zurückgeht und unter bei der GPLv2 oder neuer, wie Du magst.

Gruß,
Karl
Die Frage, den ganzen monitor anzupassen, stelle ich mir auch gerade, allerdings ist die Makeumgebung komplett auf Linux/Windows eingestellt, also diw Makefiles (bzw. configure.ac) enthält ausschließlich Windows- und Linux-Spezifika - ein weiteres Unixoid einzuführen bedeutet massive Änderungen, das Problem ist, ich kann keine autoconf-Skripts schreiben, Xcode kann ich aber bedienen. Nur den monitord in ein Xcode-Projekt überführen, damit ist dem Rest der Welt auch nicht gedient, wenn nichts mehr "zurückfließt".... daher denke ich nur die POCSAG-Auswerter zu nehmen (die im Endeffekt auf monitor zurückgehen), sollte am zweckdienlichsten sein...