Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motorola CM 340

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    43

    Motorola CM 340

    Hallo!

    Ich möchte gern ein CM 340 programmieren. RIB-BOX ist vorhanden ,ebenso ein Kabel für die GM/GP 3xx-Serie, sowie ein Ribless-Kabel für GM3188. Normalerweise müsste das Kabel doch auch für CM340 passen ? Die Software kann kein angeschlossenes Gerät erkennen. Der Port müsste richtig einstehen. Wer kann mir weiterhelfen ?

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Fire-Angel_m Beitrag anzeigen
    Ich möchte gern ein CM 340 programmieren. RIB-BOX ist vorhanden ,ebenso ein Kabel für die GM/GP 3xx-Serie,
    Wenn du das GTF374 hast (RIB<->GM3x0) dann funktioniert das auch mit der CM340.
    Versuche mal mit RIB und dem GTF374 eine GM3x0 mit der Professionel-CPS auszulesen.

    Wenn das klappt, müsste auch eine CM340 in der selben Konstellation funktionieren, passende Commercial-CPS vorrausgesetzt.

    Einfach mal bissel rumprobieren - und immer drann denken:
    Das Funkgerät kann dort zerschossen sein!

    Hatte ich vor Jahren mal...
    Ne Grundig Movitalk die perfekt funktionierte.
    1. Programmiergerät + 1. Software : keine Verbindung
    2. Programmiergerät + 2. Software : keine Verbindung
    3. Programmiergerät + 3. Software : keine Verbindung
    ...
    Nach einem Jahr in der Bastelkiste hatte ich dann genug.
    28C64 drin gefunden, unbarmherzig rausgerissen und in den Eprommer gedrückt, nen Abend vor'm Hexeditor gesessen, und schon war sie endlich programmiert.
    Mit heutigen Geräten ist das nicht mehr so handlich...:-)

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    43

    Cm 340

    Hatte anscheinend das falsche Programmierkabel. Nun funktioniert es bis zu dem Punkt wo die Software mir die Fehlermeldung ausgibt, der Codeplug stimme nicht. Als Software hab ich hier die R4.00 und R6.00 Commercial Series. Das Gerät ist die Version R03.08. Ist die Software nicht abwärts kompatibel ?

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Fire-Angel_m Beitrag anzeigen
    Hatte anscheinend das falsche Programmierkabel. Nun funktioniert es bis zu dem Punkt wo die Software mir die Fehlermeldung ausgibt, der Codeplug stimme nicht. Als Software hab ich hier die R4.00 und R6.00 Commercial Series. Das Gerät ist die Version R03.08. Ist die Software nicht abwärts kompatibel ?
    Hmm, habe hier zwei CM340 mit Firmware R03.07.00 und Codeplug Version 3.14
    Die lassen sich mit der CPS Version R05.07 problemlos lesen und schreiben.
    Passt der Regionalcode der Geräte zu den CPS?

    Oder anders gefragt:
    Ist die Herkunft sowohl der Geräte als auch der CPS eindeutig nachvollziehbar und ist das alles für Europa?
    Speziell bei ebay-Bastelware ist gennau das nämlich immer soein Problem.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    43
    Also das Gerät war vorher bei uns in der Wache als Reserve-Betriebsfunkgerät verbaut. Die Software stammt von unserer Kommunikationsabteilung, die die Geräte damals auch programmiert hat. Aber irgendwie bekomm ich das alles nicht zum laufen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    43

    Cm340

    Habs eben noch mal versucht. Meine Softwareversionen sind: Commercial Series 5tone CPS R01.10.00 und die Version R05.02. Beide sind englischsprachig.

    Gerätetyp: M50KNC9AN2

    Die Fehlermeldung beim Lesen des Gerätes lautet: Codeplug version not supported #2437.

    Wer kann mir weiterhelfen?

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Fire-Angel_m Beitrag anzeigen
    Habs eben noch mal versucht. Meine Softwareversionen sind: Commercial Series 5tone CPS R01.10.00 und die Version R05.02. Beide sind englischsprachig.
    Hmm, mit den aktuellen Geräteserien Commercial und Professional habe ich merkwürdiger weise nie solche Probleme. Was mich aber schon merkwürdig stimmt: Englische CPS.
    Und die R01.10.00 ist eh veraltet, die R05.02.00 nicht so sehr, aber auch nicht die neuste.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •