Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Betaversion 0.9.9 freigegeben

  1. #46
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo Tirol!
    Zitat Zitat von tirol144 Beitrag anzeigen
    ist dieser jetzt behoben, wenn ja hat einer ein PHP file zu anzeigen ?
    Kannst du deine Frage vielleicht nocheinmal neu Formulieren? Von welchem Fehler sprichst du?
    Und was möchtest du mit einem php file?

    FMS-Master

  2. #47
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    39

    mysql

    im neuen bos mon kann man ja die alarmierungen in eine mysql datenbank schreiben lasse, laut dem proggi chef ist die sql struktur beim setup erstellen nicht mit hineingerutscht,ergo fehlt die und das ganze funktioniert nicht.
    mit dem php file wollte ich nachfragen ob wer ein fronted hat um die daten eventuell online zu begutachten

  3. #48
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    40
    Werter Bosmon,

    ich möchte Dir herzlich für die Entwicklung dieses Programmes danken.

    Dein Programm decodiert Pocsag bei mir besser als jedes andere Programm, jetzt bekomme ich sogar vom Nachbarlandkreis zwei DAU´s rein und beide Meldungen sind komplett lesbar und nicht mehr verstümmelt.

    Mit den ganzen Filtereinstellungen habe ich noch nicht so den Durchblick, jedoch läuft das Programm stabil durch und übergibt die Parameter ordnungsgemäß an das "Alarmierungstool" weiter.

    Klasse !

  4. #49
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    40
    Ich habe eine Frage zu den Beschreibungen (Alias) für die einzelnen Ric´s.

    Wenn ich unter "Bearbeiten / Einträge bearbeiten / Pocsag" der Adresse "143123" eine Beschreibung zuordnen möchte, wie zum Beispiel "Prüfsignal", muss ich immer zusätzlich eine Unteradressierung wie a,b,c, oder d hinzufügen --> "143123a". In diesem Fall müsste ich also 4 Einträge anlegen, damit beim anzeigen der einzelnen DAU´s jeweils die Beschreibung mit angezeigt werden.

    Ich habe mal ausprobiert hinter die letzte Zahl ein * zu setzen, wie "143123*" um mit einem Eintrag alle 4 Varianten abbilden zu können. Leider funktioniert das nicht.

    Bei den "Telegramm Ereignissen" brauche ich zum Ausführen einer Aktion auch keine Unteradressierung zu nutzen.

    Was kann man in diesem Fall tun?


    NACHTRAG: ES FUNKTIONIERT, MUSSTE NUR NEU STARTEN. Jetzt klappts!
    Geändert von Generalbrandmeister (02.08.2010 um 00:16 Uhr)

  5. #50
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Welche Lösung funktioniert jetzt, die mit dem Sternchen?

  6. #51
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Welche Lösung funktioniert jetzt, die mit dem Sternchen?
    Ja, aber schon seit der ersten Version.

    Gruß

  7. #52
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311

    Netzwerkfähigkeit

    Guten Morgen zusammen,

    ich würde das Programm ja auch gerne mal testen. Aber ich werte selber nicht über die Soundkarte aus, sondern verbinde mich mit einem Server welcher die Auswertung vornimmt. Dem entsprechend benötige ich die Netzwerkfunktion. Deshalb wollte ich mal nachfragen, wann diese denn integriert bzw. freigeschaltet wird ???


    Gruß
    Der EL
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  8. #53
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ja, aber schon seit der ersten Version.
    Kann sein, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Ich wurde bloß aus dem Vorposting nicht schlau, welche Lösung jetzt nach einem Neustart funktioniert,

  9. #54
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,
    @ Einsatzleiter

    also die gute Nachricht vorweg :

    Eine Netzwerkfunktion ist geplant! :-)

    Wann diese kommt ist leider bisher nicht genau bekannt, soll aber bereits in einem der nächsten beiden release Versionen dabei sein.


    Mich würde auch sehr interresieren wann diese kommt da ich darauf auch brennend warte! Bosmon wertet bei mir soooo gut aus das ich es zu gerne direkt einbinden wollen würde.


    Details: http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=87

    MFG Beatzler

  10. #55
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Hallo!

    Ich hab alle möglichen Einstellungen für den Webserver gemacht ,auch hab ich den Fenstertitel geändert nur die Seite kann nicht geöffnet werden !

    Die Änderung des Fenstertitels wird auch erfolgreich auf die Webseite übernommen aber wie gesagt , ich kann die Seite nicht öffnen....Hat das irgendwas mit den Datenbanken zu tun?

    Hat jemand einen Tip??
    Danke!!

    Gruss Chris
    Gruss Chris

  11. #56
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    9
    Im Router muß dann aber noch der richtige Port geöffnet werden oder eben an den auswertenden PC weitergeleitet werden sonst geht da nix. Ich nutze wegen wechselnder IP das Programm anydns. Ist Freeware und viel einfacher als dyndns und man hat dann immer nur einen festen Namen für die Webserverseite auch wenn jeden Tag die IP anders ist. Sehr zu empfehlen.

    Netzwerk da müßte man doch nur die Netzwerk IP in den Webbrowser eintippen und die Seite erscheint? 192.168.x.x

  12. #57
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Hallo,

    Im Router hab ich die Einstellungen mit Port Weiterleitung vorgenommen und die einzelnen Fenster werden auf der Seite ja aufgelistet nur ich komm nicht rein...hat es doch was mit der Datenbank zu tun , das bekomm ich nämlich auch nicht hin ! Mom. ist die SQLite - Bosmon eingestellt und wenn ich selbst eine erstelle , bekomm ich Fehlermeldungen...
    Gruss Chris

  13. #58
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Im Router hab ich die Einstellungen mit Port Weiterleitung vorgenommen und die einzelnen Fenster werden auf der Seite ja aufgelistet nur ich komm nicht rein...hat es doch was mit der Datenbank zu tun , das bekomm ich nämlich auch nicht hin ! Mom. ist die SQLite - Bosmon eingestellt und wenn ich selbst eine erstelle , bekomm ich Fehlermeldungen...
    Hallo zusammen,

    ich weis zwar nicht was ihr von der Netzwerkfunktion erwartet - aber bei meinem Verständnis ist doch das gemeint:

    - BosMon läuft auf einem PC im Heimnetzwerk
    - Auf einem anderen PC im Heimnetzwerk schaue ich mir die Auswertung im Webbrauser an

    Meine Einstellung:

    Datei/Einstelllungen/Telegramme/Protokolldatei/Datenbank:
    - Datenbank SQL BosMon auswählen
    - Einträge speichern --> Häkchen setzen
    - Einträge beim Start laden --> Häkchen setzen

    Datei/Einstelllungen/Telegramme/Protokolldatei/Protokolldatei:
    - Pfad für Datei und Dateinamen angeben
    - Protokolldatei schreiben --> Häkchen setzen

    Datei/Einstelllungen/Server/Webserver:
    - Webserver aktiv --> Häkchen setzen
    - HTTP aktiv
    - Port 80

    Fenster/Konfigurieren:
    - Fenstertitel --> Wichtig --> OHNE LEERZEICHEN
    - Auf Webseite veröffentlichen --> Häkchen setzen

    Am Rechner: Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung
    - "ipconfig /all" eingeben
    - die aktuelle Netzwerkadresse wird bei LAN-Adapter angezeigt
    - Netzwerkadresse aufschreiben

    Am Rechner den Feuerfuchs starten:
    - http://xxx.xxx.xxx.xxx:80 eingeben (die x und die . durch die eigene Adresse ersetzen)

    WICHTIG:
    Die Feuerwand prüfen, ob nicht automatisch der Server von BosMon geblockt wurde. Dann dementsprechend freigeben.

    Bei mir läuft es!

  14. #59
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Ich denke jetzt auch das es nur im Heimnetzwerk funktioniert und nicht von aussen!??
    Trotzdem kann ich die Seite nicht aufmachen....

    Klärt mich bitte auf , sollte ich falsch liegen!
    Gruss Chris

  15. #60
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo General!
    Zitat Zitat von Generalbrandmeister Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich weis zwar nicht was ihr von der Netzwerkfunktion erwartet - aber bei meinem Verständnis ist doch das gemeint:

    - BosMon läuft auf einem PC im Heimnetzwerk
    - Auf einem anderen PC im Heimnetzwerk schaue ich mir die Auswertung im Webbrauser an
    Nein, was hier einige als Netzwerkfunktion bezeichnen ist folgendes:

    - Rechner 1: BosMon läuft dort als Server und wertet Telegramme aus
    - Rechner 2: (Entweder im WAN oder LAN): BosMon übernimmt die auswertungen vom Server.

    FMS-Master

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •